Alexander Müller

Webdesigner

Student aus Graz

Zahnheld

zahnheld.de
9,5
9 10 10 9 9,5
Sauber umgesetzter moderner Shop, mit nur wenigen Klicks ist man bei der Kasse und noch schneller kommt es zu Hause an ;-)

Gertraud Gruber Kosmetik Kultur

www.gertraud-gruber.de
9,2
7 8 7 9 7,8
Design zwar passend zur Zielgruppe, mir jedoch zu generisch und teilweise fehlt einfach der Kontrast, das Grün ist dann doch sehr pastellfarbig. Menü enthält zuviele Optionen, wieso ist "Männerpflege" etwas separates? Warenkorb Ladezeit etwas erhöht. Papierflieger mitten in der Website etwas störend und seine Funktionalität lässt sich auf ersten Blick nicht erraten.

sehen!wutscher

wutscher.com
9,5
8 10 10 10 9,5
Design ist teilweise inkonsistent, da könnte man besser an den Abständen und Anordnungen arbeiten, ansonsten ein gutes User-Erlebnis mit Wohlfühlfaktor. Als Brillenträger werde ich dort vermutlich meine nächste Brille bestellen.

Babyone

www.babyone.de
9,6
5 8 7 8 7,0
Designmäßig hat man hier einige Chancen verpasst, für ein Redesign wirkt es eher wie vom vorherigen Jahrzehnt. Das angepriesene Off-Canvas Menü ist am Desktop eher störend, ich klicke rechts auf das Menü und muss erst ganz links um weiternavigieren zu können und die daraus resultierenden zwei Menüpunkte hätte man auch woanders unterbringen können. Für die Zielgruppe wird es dennoch reichen..

Yours Truly

www.yourstruly.eu
9,5
6 8 7 8 7,3
Header sehr minimal, gefällt mir sehr gut. Jedoch ist die Farbwahl und intensive Verwendung von Rufzeichen teilweise störend und lenkt zu sehr vom Produkt ab. Die vielen Texte und Hintergründe sollten meiner Meinung nach reduziert werden. Nur im Shop findet man sich durch die Viezahl Produkte und Optionen nicht zurecht, der Fragebogen hilft hier leider auch nicht. Eine Übersichtsseite oder Vergleichsseite mit simplen Fragen wäre hier interessant.

BIOMARIS

www.biomaris.com
9,6
5 9 9 8 7,8
Design erinnert sehr stark an die große Konkurrenz, könnte man moderner und minimalistischer gestalten. Usability dafür gut, Produkte sind schnell verstädnlich und durch Sektionen getrennt auffindbar.