AP

Projektmanager

Bleibt neugierig!

7 8 5 7 6,8
Man hat sich stark am Standard orientiert - im Prinzip nicht schlimm aber dadurch nicht sehr unique. Auf der Startseite stören mich die unterschiedlichen Schriftgrößen und die Fülle an Inhalt. Speziell im Footer sind die Elemente durch Grau auf Gelb teils nicht optimal lesbar. Die redaktionellen Komponenten finde ich gut gemacht. Machen Spaß beim lesen.

Schaetzlein's

schaetzleins.com
8,5
4 6 4 5 4,8
Im Prinzip leider nur Standard. Kein besonders erwähnenswerter Conent oder individuelle Lösungen die die Customer Journey inspirieren oder vereinfachen. Aufgrund der wenigen Artikel übersichtlich. Highlight ist der Größenfinder. Hier wurde Kreativität bewiesen. Davon hätte ich gerne mehr.

Stallbedarf24

www.stallbedarf24.de
8,3
6 7 7 6 6,5
Leider recht langweilig umgesetzt. Brave Struktur aber Emotionen kommen so keine auf. Schade - aber daran kann man arbeiten.

Business Biene

business-biene.de
7,8
7 6 8 6 6,8
Finde das Tehma ja sehr sympathisch. Leider überträgt sich das nicht aufs Design. Teils sehr steril und in der Artikelübersicht kann man nicht erkennen was da im Warenkorb landet - das könnte man besser lösen. Würde die Conversion sicher auch positiv beeinflussen.

Agrar-Profi24

www.agrar-profi24.de
6,8
6 7 6 8 6,8
Zielgruppe wird sicherlich gut angesprochen. Mich haben ein paar Probleme in der Responsivität gestört. Das gehört zur Basis und sollte einfach passen. Ladezeiten gefallen mir gut. Für die Kategorien könnte man mit etwas mehr Content noch Tiefe schaffen.

1sternehotel

www.1sternehotel.de
3,4
4 7 4 6 5,3
Das Sortiment finde ich toll. Die Seite macht leider wenig Lust auf stöbern. Unsauber eingepasste Bilder, die teils unscharf sind, und der Verzicht auf individuelle Komponenten lassen es eher wie ein Provisorium wirken.

Reefdeck

www.reefdeck.com
6,1
8 4 5 5 5,5
Das Design der Startseite hat mich direkt angesprochen. Leider hat sich schnell gezeigt, dass dann nicht viel mehr kommt. Schade. Die Suche ist quasi nutzlos und die Kategorien bieten dann wenig mehr als Artikellisten. Schade. Ein so emotionales Thema könnte man doch mit mehr Content darstellen.

Green Petfood

www.green-petfood.de
6,0
5 7 4 8 6,0
Im Prinzip ein schön gemachter Shop. Leider lässt beispielsweise die Startseite etwas Content vermissen - da wäre gestalterisch selbst in der Basis mehr möglich gewesen. Die Navigation ist sehr übersichtlich. Die Suche hat mich irritiert - suche ich nach "Hundefutter" bekomme ich Kotbeutel vorgeschlagen... sicher nicht wünschenswert.

Impact Bikes

impact-bike-accessories.com
7,8
4 5 3 5 4,3
Schönes Design - aber zu einem Shop gehört für mich dann doch noch mehr als 3 Produkte - da fällt es nicht schwer eine vernünftige Usabiltiy umzusetzen. Da befinden sich im Konkurrenzumfeld Shops die das mit tausenden Artikeln hinbekommen. Wenn man es als reine Info Seite betrachtet könnte man klar deutlich mehr Punkte vergeben

Monster Hopups Shop

monsterhopups.de
8,1
10 10 10 10 10,0
Der Teile Schnellfinder ist eine simple aber wahnsinnig schnelle Lösung! Toll! Hohe Geschwindigkeit und gute Übersichtlichkeit gefallen mir auch.