Benedikt Merl

E-Commerce Berater

Marketing Consultant bei creativestyle - die erfahrenste Magento Agentur in Deutschland. In meiner Rolle bin ich für die Beratung von Neukunden auf dem Weg zur passgenauen E-Commerce-Lösung zuständig.

Müller

www.mueller.de
8,6
8 10 10 9 9,3
Sehr übersichtlicher und schneller Shop, trotz umfangreichem Sortiment. Mir gefällt die Integration von Katalog / Sonderangeboten aus dem stationären Handel in den Shop

Hallhuber

www.hallhuber.com
9,1
9 10 8 10 9,3
Starke Bildsprache und gute Verknüpfung von Online und Offline-Services.

Mammut

www.mammut.com
9,3
10 10 9 10 9,8
Starke Umsetzung von Content Commerce Inhalten, sehr übersichtliche Produktnavigation

KRÜGER

www.krueger-dirndl.de
8,5
10 9 9 10 9,5
Modernes, klares Design und gute Integration von Social Media in den E-Commerce Kontext
10 9 10 10 9,8
Sehr stimmiges Gesamtkonzept und Storytelling. Vor allem die Aufmachung der Produktdetailseite sticht für mich hervor

Müller

www.mueller.de
9,6
9 10 9 10 9,5
Ein so großes Produktportfolio in ein übersichtliches Navigationskonzept zu packen, ist keine einfache Aufgabe - aber im Fall von Müller meines Erachtens nach sehr gut gelöst. Da mittlerweile auch die Lieferung nach Hause möglich ist, ergibt sich jetzt ein sehr schlüssiger E-Commerce-Auftritt für den Branchenriesen. Der Look ist unaufgeregt und passt gut in das Gesamtbild der Marke, Funktion steht hier an erster Stelle. Sinnvolle Features wie der recht umfangreiche Blog, ein guter Filialfinder oder ein großer Themenbereich rund ums Baby runden das Gesamtbild ab.

Megaport

megaport.de
8,7
8 10 10 9 9,3
Toller Konfigurator mit viel Auswahl und Vielfalt. Das Design ist Geschmackssache, aber die Usability ist top!

Bergzeit

www.bergzeit.de
8,7
9 10 9 10 9,5
Tolle Kombination von Content und Commerce mit Blog und Artikelratgebern. Die Suche ist ebenfalls sehr gut gelöst und zeigt Auto Suggest, Kategorien und Produkte inkl. Bilder. Lobenswert ist auch die Integration von Kaufberatern in verschiedenen Kategorien, über die mittels Einsatzzweck eine passende Produktauswahl erzeugt wird.