Caro

E-Commerce Berater
Autor Pro

Ich bin Werksstudentin in der K5-Redaktion

AVE & YOU

aveandyou.com
9,3
7 10 10 10 9,3
Die Idee und den Hauttest finde ich sehr gelungen und vor allem ist es einzigartig. Die Story hinter der Idee ist einleuchtend und überzeugt absolut. Für mich der fast perfekte Shop, nur das Design ist mir ein bisschen zu minimalistisch.

LucyBalu

lucybalu.com
10,0
10 10 10 10 10,0
Sehr kreative Kooperationen, tolles Storytelling. Der Shop macht einen sehr hochwertigen Eindruck, was absolut zu den Produkten passt. Außerdem trifft der Shop den Zeitgeist perfekt.

babymarkt

www.babymarkt.de
8,8
7 8 9 9 8,3
Das Design passt gut zum Thema, der Shop wirkt aber etwas vollgepackt. Die Zielgruppe wird allerdings (auch durch den guten Service) sehr gut angesprochen.

Botanicly

www.botanicly.de
9,6
10 10 9 10 9,8
Schönes unaufdringliches Design, interessanter Blog und tolles Angebot. Besonders gelungen finde ich das Nachhaltigkeits-Element mit dem CO2-Zähler und das Storytelling. Macht richtig Lust auf mehr Pflanzen.

Pallit

www.pallit.com
7,1
6 8 6 9 7,3
Der Shop scheint gut auf die Zielgruppe zugeschnitten zu sein, der Aufbau ist sehr nüchtern. Die Startseite bietet direkt eine gute Übersicht, ist aber auch etwas zu überfüllt. Die Navigation ist einfach.

bedrop

bedrop.de
9,0
10 9 10 10 9,8
Wunderschöner stimmiger Shop. Die Produkte und Inhaltsstoffe werden genau erklärt - hier können die Kunden einige Zeit verbringen. Die Navigation ist deutlich und der Content interessant. Die Gründungsgeschichte kann auch gut nachvollzogen werden. Sehr gute User-Experience. Einzige "Negativ"-Punkte: die Startseite ist mir etwas zu voll mit Infos und bei der Filterfunktion kann man teilweise Kategorien nicht anklicken, weil sie vom Trusted-Shops-Siegel verdeckt werden.

Heavy-Tuned

heavy-tuned.de
6,8
6 8 6 8 7,0
Gute Navigation mit hilfreichen Tipps zu den Produkten direkt auf der Startseite. Allerdings ist mir die Startseite etwas zu voll. Es gibt viele Filtermöglichkeiten, was bei den angebotenen Produkten absolut Sinn macht. Dass die Navigation beim Scrollen komplett verschwindet, ist ungünstig. Das Design spricht mich nicht besonders an.

Reiseschein

www.reiseschein.de
8,8
8 9 9 8 8,5
Der Shop ist stellenweise etwas überfüllt, insgesamt aber sehr schön. Auswahl- und Filtermöglichkeiten sind reichlich vorhanden, sodass sicher jeder Reisefreund etwas passendes findet. Auf den Produktseiten sind die wichtigsten Infos angegeben. Wenn man die erste Navigation erst mal hinter sich gebracht hat, ist es sehr übersichtlich. Insgesamt eine gute Usability.

Beurer GmbH

www.beurer-shop.de
5,4
6 8 7 7 7,0
Der Shop spricht die Zielgruppe deutlich an. Die einzelnen Produkte sind sehr genau beschrieben, was sehr gut zu den Kategorien passt. Auf der Startseite verwirrt die "doppelte" Navigation ein wenig und insgesamt finde ich den Shop optisch nicht besonders modern. Die Usability ist allerdings gut gelungen und der Shop ist an den meisten Stellen übersichtlich. Das Storytelling fehlt mir ein wenig.

SNACCIDENTS

www.thesnaccidents.de
8,4
10 9 10 10 9,8
Ich liebe den Shop! Auch wenn lange Startseiten sonst nicht mein Ding sind, ist es hier sehr stimmig. Dass man direkt auf der ersten Seite (fast) alles über die Gründerinnen und die Produkte erfahren kann, ist in diesem Fall schön umgesetzt. An den Produktseiten merkt man, wie viel den Gründerinnen ihr Produkt bedeutet. Die Fotos sind toll und die Infos an dieser Stelle absolut richtig. Super Design & Storytelling zu einem kreativen Produkt.