Carolin Dominka

CRM Manager
Pro

E-Commerce Projekt- und Accountmanagerin, Schwerpunkt CRM und Marketingautomatisierung.

3Bears

3bears.de
9,7
9 10 10 10 9,8
3bears schafft es, die Brücke zwischen eigenwilligem, individuellem Design und treffsicherer User Experience. Mich erfrischt besonders die Anwendung der unterschiedlichen Carousels und die horizontal ausgerichtete Menünavigation auf der Produktseite!

P&T

www.paperandtea.de
9,5
10 10 9 9 9,5
Ein so großes Produktportfolio so leicht navigierbar zu machen ist definitiv eine Herausforderung. Diese hat Paper&Tea aber gemeistert und mit ihrem cleanen Shop einen wirklich schönes Gesamtwerk erstellt!

sober

www.soberberlin.com
9,7
10 9 10 10 9,8
Hier wird deutlich, dass die Customer Journey im Fokus beim UX Design des gesamten Shops stand. Auch wenn in der mobilen Bedienung ein paar Dinge optimiert werden könnten, überzeugt das Shopgefühl dennoch restlos.

Stay Cold Apparel

www.staycoldapparel.com
9,3
10 9 10 9 9,5
Für ein wirklich nischige Zielgruppe, die so auf sie ungewöhnliche Mode anspringt, bleibt sich die CI des Shops treu, schafft aber gleichzeitig ein angenehm cleanes Gefühl. So stehen Produkte und Shop-UX zwar eigentlich Widerspruch, aber dies führt zu einer wirklich angenehmen Customer Journey.

Physical Nation

physicalnation.com
9,7
10 10 10 9 9,8
Besonders mobil ist die Customer Journey toll - ich finde die Idee, das Burgermenü am unteren Rand mittig zu platzieren, super und viel angenehmer zu navigieren! Da hat das Team an ihre vermutlich eher weibliche Audience mit eher kleineren Händen gedacht (wie mich ;)). Schön, praktisch, was Neues - super!

Hey Marly

www.heymarly.com
9,6
9 10 9 10 9,5
Der Konfigurator ist für mich ein Highlight, und auch die kleine Versandkosten-Gamification im Warenkorb ist ein schönes Detail. Unaufdringlich, übersichtlich und einfach strukturiert für so ein großes Portfolio.

Kombuchery

kombuchery.de
9,8
10 10 9 10 9,8
Kombuchery zeigt, wie man aus dem klassischen Shopifygerüst einen Store mit Wiedererkennungswert kreiert. Der besondere aber dennoch wunderbar leserliche Font und die ausgefallenen Bildausschnitte passen sehr gut zum Produktdesign. Das ergibt ein stimmiges Bild und es hakt an keiner Stelle im Kaufprozess.

The Siss Bliss

thesissbliss.com
9,5
9 10 9 10 9,5
Der Shop ist sehr lebhaft und wirkt dennoch sehr edel und anspruchsvoll, da die Farben und Produktfotos sehr gut aufeinander abgestimmt sind. Das ganze Storytelling über die Produktion und de Gründerin gibt dem Shop seine eigene Ausstrahlung.

STUR

sturcookware.de
9,7
10 10 9 10 9,8
Die Relevanz und der hohe Wertigkeit der Pfannen stehen klar im Rampenlicht - trotz des wirklich kleinen Portfolios wirkt der Shop nirgends leer. Das schlichte Design wirkt warm und doch klar und lässt sich z.B. in den integrierten Social Media-Beiträgen wiederfinden.

About Office by Höll

aboutoffice.de
9,2
9 10 9 9 9,3
Obwohl es sich um ein vermeintlich trockenes Produkt wie Büromöbel dreht, findet sich der hohe Qualitätsanspruch der Produkte auch im Shopdesign wieder. Sehr sauber und geordnet, ich finde alles, was mir am Produkt wichtig sein könnte, schnell und einfach. Mich würde eine andere Schriftart mehr abholen - aber Geschmäcker sind ja verschieden!