Christian Müller-Ringeisen

UX Designer
Pro

UX-Designer (MTT)

Dewall-Design

www.dewall-design.de
8,9
4 7 5 8 6,0
Leider "ruckelt" der Header beim Scrollen unangenehm nach oben und unten (sowohl mobil als auch auf dem Desktop). Durch das Abwechselnde Nutzen von freigestellten Bilder sowie Ambiente-Bilder, wird das Gesamtbild der Kategorienansicht gestört. Plus-Punkte gibt es beim Story-Telling, wenn auch etwas kurz.

Gans Ges.m.b.H

www.gans.at
8,1
7 7 5 6 6,3
Vorweg: Leider ist die Schriftart deutlich zu klein, was das Lesen erschwert. Das Design könnte noch etwas kreativen Input vertagen. Es ist auf jeden Fall noch etwas Luft nach oben!

LED Lichtraum

www.led-lichtraum.de
8,6
8 8 9 7 8,0
Benutzerfreundlicher Shop, der mit einem minimalistischen Design punkten kann. Auch die Nutzerführung ist gut durchdacht

Schlafgut

www.schlafgut.com
9,7
9 6 9 9 8,3
Minimalistisch gehaltener Shop, der mit seinen vielen weißen Freiflächen sehr beruhigend auf das Auge wirkt. Ich persönlich finde die Navigation etwas kontraintuitiv der Bedienung. Ansonsten tolle Umsetzung & großes Lob an die Agentur!

wohnfreuden

www.wohnfreuden.de
8,6
8 7 8 6 7,3
Schöner Shop mit einem minimalistischen Design. Allerdings füllen einige Elemente (z.B. der Header) bei Endgeräten mit kleinerem Display dazu, dass zu viel Platz eingenommen wird. Story-Telling vermisse ich ebenfalls

Interliving Rehmann

www.moebel-rehmann.de
9,3
7 8 7 7 7,3
Ein schöner Möbel & Wohnen-Shop. Leider ist das Story-Telling nicht vorhanden, obwohl man hier als Möbelhaus sichtlich reichlich an Content zusammentragen könnte. Ansonsten ist das Design "typisch" deutscher Online-Möbel-Händler.

woodboom gmbh

woodboom.de
9,5
6 5 6 6 5,8
Hier gäbe es noch sooo viel potenzial nach oben. Auf der Startseite vermisse ich z.B. ein schönes ausführliches Story-Telling über die Herstellung, der Firmengeschichte etc. Das Design ist ein vorgefertigtes Shopify Theme

Garten-und-Freizeit.de

www.garten-und-freizeit.de
7,9
6 7 6 4 5,8
Klassischer Shop, der sich auf das wesentliche beschränkt. Design-Technisch kann man hier sicherlich noch das ein oder andere herausholen.

Günther Zierath GmbH

zierath.de
9,5
7 6 7 8 7,0
Die Produktfotos sind leider etwas größer, was auf die Ladezeiten aufschlägt (während ist das hier schreibe, lädt die Seite immer noch...). Das Design ist schlicht gehalten und die Bilder wirken sehr professionell

allnatura

www.allnatura.de
8,0
6 8 5 8 6,8
Sehr schöne Farbgebung, die auch zum Gesamtkonzept sehr gut passt. Das Design wirkt allerdings - durch die verschachtelte Optik - etwas in die Jahre gekommen.