ConversionExpert

Online Marketing Manager
Pro

Langjähriger Online Marketing Berater mit Erfahrung in SEO, SEA, Conversion Optimierung und Lead Generierung

0815 Online Handel

www.0815.at
8,3
5 9 6 6 6,5
Um ehrlich zu sein, ich bin kein großer Freund von derartig "lautem" Design. Es wird mit Sicherheit seine Fans haben, und auch genügend Kunden ansprechen. Meines Erachtens wirkt das allerdings ideenlos. Technisch gesehen ist der Shop dennoch gut durchdacht und der User kommt schnell auf die vielen Produkte.

Dent-o-care

www.dentocare.de
8,4
6 7 3 6 5,5
Eher veraltetes Design. Die Performance ist ok. Allerdings wirkt der Shop nicht gerade sehr durchdacht. Ganz ehrlich: Fühlt sich eher an wie: Online-Shop Baukasten aufgesetzt, Bilder regelrecht dahingeklatscht und paar mehr oder weniger brauchbare Texte eingefügt.

Engel & Bengel

www.engelundbengel.com
8,9
9 9 9 9 9,0
Wirklich schönes Design. Der User findet hier schnell wonach er sucht - das ist prima. Zudem gefällt mir der Storytelling Ansatz, was für einen Brand Store sehr wichtig ist.

HAWLIK SCHWEIZ

www.hawlik.ch
9,2
8 8 6 8 7,5
Sehr interessantes Produkt, das allerdings schwer zu vermarkten ist. Das merkt man leider auch diesem Shop an. Vielleicht sollte man die Benefits der Vitalpilze besser visualisieren, oder anderweitig präsentieren/erklären. Technisch gibt es nichts zu meckern. Aber der User sollte vielleicht doch besser "abgeholt" werden.

Lodenfrey

www.lodenfrey.com
9,4
7 10 8 9 8,5
Die Usability des Shops kann auf jeden Fall überzeugen, der Pagespeed nicht (sorry, bemängele ich hier häufig genug, muss aber bereits der Konzeption der Website eine Rolle spielen). Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall, dass der Shop ganz klar auf seine Zielgruppe ausgerichtet gestaltet wurde.

Q-Matratze

www.q-matratze.de
8,9
8 9 9 9 8,8
Simpel gegliedertes Menü und ein konsistentes Design. Bei dieser Art von Shop ist ein besonders gutes Storytelling nötig, da man sich auf ein Kernprodukt konzentriert. Das wurde hier ordentlich umgesetzt.

Tiny Boon

www.tiny-boon.com
8,9
10 9 9 9 9,3
Grandios! Emotionales Storytelling. Ein modernes, dennoch "weiches" Storytelling. Und eine prima Art und Weise die Produkte nicht nur anzubieten, sondern tatsächlich zu vermarkten.

MRSÉY

www.mrsey.com
9,2
10 9 8 8 8,8
Ich bin zwar persönlich nicht der größte Fan von diesem Design, aber ich bin mir sicher, der Zielgruppe wird's sogar sehr gut gefallen.

KOBU TEE

www.kobu-teeversand.de
9,4
2 8 2 6 4,5
Sorry für die schlechte Bewertung, aber ich will hier ehrlich sein. Das Design ist überhaupt nicht ansprechend. Persönlich finde ich die gewählte Farbpalette als nicht einlandend, und keineswegs. Was bei diesen Produkten allerdings wichtig gewesen wäre. Dennoch ein technisch ordentlicher Webshop.

ARTMANN

www.miltools.de
9,2
10 7 8 8 8,3
Wow, grandios! Sehr modernes Design, was in dieser Produktnische nur all zu selten vorkommt. Punkt-Abzug gibt's allerdings für die Usability. Die Desktop Nutzung ist kein Thema, aber bei der mobilen Nutzung gibt's leider noch paar Schwächen.