Daniela Grumbach

Marketing Manager

Head of Marketing & Digital Unit

Über 25 Jahre vorwiegend als Markenprofi in mittelständischen Unternehmen tätig, konnte ich etablierte Marken und Unternehmen durch Innovationen mit auf neuen Wegen begleiten und dem geänderten Kaufverhalten Rechnung tragen. Dabei setze ich einen Fokus auf Strategie und unmittelbare Umsetzung. In allen Marken- und Unternehmensstrategien stand der Mensch für mich im Mittelpunkt. Unter dem Motto „People machen Business“ war und ist mir wichtig, dass Menschen Veränderungen verstehen und mitgehen. Die Bedürfnisse der Mitarbeiter erkennen, sie stärken und gemeinsam erfolgreiche Strategien in die Umsetzung zu bringen ist mein Motivator.
Als Markenexpertin stehe ich in der Verantwortung, immer wieder den Blick jenseits der Unternehmensgrenzen zu richten, das Unternehmen – die Marke mit Impulsen und Innovationen zu stärken und vor allem digital auszurichten. Die Digitalisierung ist seit Jahren mein Fokusthema: Die Marke im digitalen Wandel. Dabei betrachte ich alle Facetten der Marke, des Unternehmens: Vertrieb, Produkt und Marketing und lasse mich gerne am Ergebnis meiner Maßnahmen messen (Steigerung des Markenbekanntheitsgrads, Erhöhung des Digital Umsatztes, Stabile und hohe Deckungsbeiträge).