Der Shop ist schön gemacht, sehr übersichtlich und funktioniert einwandfrei. Super sind die zusätzlichen Zahlungsoptionen per Amazon Pay und Paypal als direkt auswählbare Shopping-Optionen. Beim Cross und Upselling gibt es noch Potenzial, z.B. mit Recos zu Zubehör (Füllerpatronen zum Füller, etc.). Auch bei den Workshops, die sehr schon gemacht sind, könnte man die benötigten Produkte besser sichtbar einbinden und nicht erst unten auf der Seite.
Der Shop ist clean und trotzdem sehr ansprechend. Super ist der Konfigurator für die Starter-Sets, macht es extrem einfach, die passenden Produkte zu wählen. Pluspunkt, dass er auch auf mobile so funktioniert. Die Produktbilder sind super, vor allem das GIF bei wechselnden Designs - so hat man die verschiedenen Designs direkt in der Übersicht ohne das Produkt erst einmal aufrufen zu müssen. Die Filter könnten besser accessible sein in der Shop-Übersicht - so hat man einfach erstmal viel zu viel Auswahl auf einen Blick. Hier könnte man z.B. die Top-Farben oder Designs/Effekte direkt oben ansteuerbar machen, um die Auswahl besser einzuschränken.
Der Shop ist ansprechend gestaltet und recht clean für die Fülle an Produkten. Super ist die aufgebohrte Suchfunktion, die schon beim Tippen Vorschläge zu Suchbegriffen, Produkten und Kategorien bietet - könnte man noch weiter optimieren, indem auf Null Treffer Seiten dann z.B. Topseller o.Ä. angezeigt werden. Die Trustpilot Bewertungen könnten eleganter als lediglich per iFrame eingebunden werden, das würde es auch für die NutzerInnnen übersichtlicher machen. Gut gefallen mir auch die Inspirationsseiten zu verschiedensten Themen.
Der Shop ist ansprechend, auf der Startseite werden mE zu viele Farben genutzt (ist aber auch Geschmackssache). Das "Shop the Look"-Feature bei den Rezeptideen ist ein totaler Mehrwert und sehr praktisch - das könnte noch viel mehr hervorgehoben werden, z.B. indem man die passende Rezeptidee direkt auch auf der PDP der jeweiligen Produkte einbindet (so stößt man eher durch Zufall auf die Funktion, was schade ist). Die Fehlermeldungen im Warenkorb wirken schnell überladen, gerade wenn man das erste Produkt in den Warenkorb legt wird man förmlich von Fehlermeldungen und Änderungen erschlagen.
Der Shop gefällt mir optisch richtig gut - obwohl er auf Shopify läuft, hebt er sich ab und hat fast ein bisschen Magazin-Vibe. Die Produktbilder sind super ansprechend und schön in Szene gesetzt. Cool wäre die Option bei Shop the Look, ganze Outfrits mit einem Klick in den Warenkorb zu legen. Auch das Upselling im Warenkorb ist schön gelöst und kommt sehr dezent, wenig aufdringlich rüber.
Sehr gut gemachter Shop - super übersichtlich mit guten Bildern, man findet direkt, was man braucht. Die Suchfunktion ist gut angefüttert mit Suchvorschlägen, Kategorien und Produktempfehlungen. Das ist echt schön gemacht. Storytelling gibt es vor allem auf dem Blog und mit verschiedenen Guides, die sie User sehr gut abholen und rundum informieren.
Der Shop ist sehr ansprechend gestaltet, clean und modern. Einzig die Navigation wirkt stellenweise etwas überladen, da jede Art der Tasche und die verschiedensten Kategorien aufgelistet werden. Sehr positiv sind die vielen Produktbilder inkl. Tragebilder und Videos sowie Bilder von den Taschen im gefüllten Zustand, sodass man sich direkt ein Bild vom Volumen machen kann. Auch der Hinweis auf die passenden Laptopgrößen direkt auf der Produktdetailseite ist sehr praktisch für die Kaufentscheidung. Das Storytelling rund um Female Empowerment runden die Brand Story ab.
Dem Shop gelingt der Spagat zwischen B2B und B2C gut, nicht gerade trivial beide Zielgruppen mit einem Shop abzuholen. Das Design wirkt aber weiterhin eher B2B-lastig und damit sehr nüchtern. Die Navigation erschlägt ein wenig, aber bei so vielen SKUs eben auch kein Wunder. Schön ist der Konfigurator mit frei wählbaren Deckeln zu den Flaschen/Gläsern - kenne ich von ähnlichen Shops anders und macht es viel weniger zeitaufwändig, das passende Zubehör zum Produkt zu finden.
Einer meiner Lieblingsshops in Sachen Storytelling & Information, nicht nur über das Magazin sondern z.B. auch über Beratungsfunktionen wie den Laufschuh-Berater. Schön ist auch, dass die MitarbeiterInnnen per Bild eingebunden werden, das macht den Shop nahbarer. Die neue Farbwelt mit den Kacheln auf der Startseite finde ich persönlich etwas wild, aber Geschmackssache. Ich vermisse den Chatbot, den es mal gab, der auch eine Beratungsmöglichkeit war.
Ein sehr guter B2B Shop, der sogar für B2C KundInnen ansprechend ist. Die Produktfotos sind sehr hochwertig und gut gestaltet, nette Funktionen wie "Last Seen", die man eigentlich nur von B2C Shops kennt. Die Navigation ist übersichtlich und man findet schnell zu den gewünschten Produkten.