Friedemann Vieweger

Geschäftsführer

Ich bin Gründer und Geschäftsführer der bike-angebot GmbH&Co. KG. Als gelernter Zweiradmechaniker habe ich meine ursprüngliche Wurzeln in der Bike Branche und kenne daher die Bedürfnisse der einzelnen Fach - Händler sehr gut. Mit der Gründung von bike-angebot habe ich stets das Ziel verfolgt den stationären Handel mit der Onlinewelt zu verknüpfen. Über die Jahre ist dadurch ein Marktplatz entstanden der genau diese beiden Dinge perfekt kombiniert. So kann aus Usersicht nicht nur der beste Preis gewählt werden, sondern wir zeigen auch, wo sich das Bike in der Nähe befindet und vermitteln einen passenden Händler in der Nähe für den folgenden Service. Mit den Fachhändlern kommunizieren wir in Echtzeit über eigens dafür entwickelte Schnittstellen. Meine Passion ist es den Fachhandel mit entsprechender Marktplatztechnologie zu unterstützen und dem Endkunden einen Mehrwert in Form von direkten Verfügbarkeiten zu schaffen. - Ein Konzept bei dem sowohl der klassische Fachhandel als auch der Endverbraucher nachhaltig profitieren.