Jan T

Softwareentwickler

Softwareentwickler im Bereich Web

Bergzeit

www.bergzeit.de
9,5
10 9 10 9 9,5
Sehr cooler und gelungener Shop. Das Entdecken und Stöbern im Shop hat mir viel Spaß gemacht. Außerdem finde ich, dass die verwendeten Animationen den Shop sehr lebendig gestalten. An manchen Ecken hätte man diese jedoch ein wenig schlichter machen können.

sehen!wutscher

wutscher.com
9,5
10 9 10 10 9,8
Die angebotenen Produkte wurden auf dieser Website hervorragend in Szene gesetzt. Weiters sind Features wie die Terminbuchung und der Konfigurator gut ins System eingebettet/integriert. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass das Design des Shops sehr konsequent auf allen Pages eingehalten wurde. Insgesamt ein sehr gelungener Webauftritt.

hitschies

www.hitschies.de
7,7
7 9 8 8 8,0
Insgesamt ein sehr solider Shop. Besonders gut gefallen mir die Icons für Menüs und Items. Zu manchen Zeitpunkten (z.B. mobil beim ersten Laden der Seite) wird man mit Popups und Eindrücken überhäuft und man fühlt sich ein wenig überfordert. Schön wären außerdem auch Button Hover Effekte gewesen. Das Design fand ich sehr ansprechend.

Joe Nimble - Running Above Reason

www.joe-nimble.com
9,6
10 8 9 10 9,3
Sehr gut überlegter und wohl durchdachter Shop. Mir gefällt besonders, wie das Produkt auf verschiedenste Weise präsentiert wird (Video, dann Schuh von linken Rand direkt weg mitten in die Seite). Beim mobilen Menü hätte ich mir ein wenig mehr Individualität gewünscht, allerdings finde ich die abgebildeten Schuhe für die Kategorien sehr passend. Insgesamt ein Shop, bei dem es Spaß macht, etwas Neues zu entdecken und zu lernen.

Pelzmann - The Green Taste

pelzmann.com
9,4
10 9 9 10 9,5
Wie bereits zuvor von anderen erwähnt - dieser Shop ist anders. Ein sehr kreatives und eindrucksvolles Video zum Start, das direkt Eindruck schindet. Weiters gefällt mir das textreduzierte Design in den Listings, das damit klaren Raum für das Produkt lässt. Kleine Anpassungen (Menü vielleicht ein wenig strukturierter) wären durchaus noch sinnvoll, allerdings finde ich diesen Shop insgesamt sehr gelungen.