Lele

Art Director

Grafik und Illustration

TYPEMYKNIFE®

typemyknife.com
9,5
10 9 10 10 9,8
Der Konfigurator macht einfach unglaublich Spaß! Ich kann gar nicht mehr aufhören. Man kann ja unendlich viele Ideen auszuprobieren und seine ganz eigene Designs auf die Klingen bringen. Wahrscheinlich werden dieses Weihnachten eine Menge Messer für die kochbegeisterte Familie unterm Baum liegen :D Die Website ist insgesamt richtig gut gelungen. Ich habe bei meiner Arbeit als Art Direktor schon viele Web-Projekte betreut, TYPEMYKNIFE ist wirklich außergewöhnlich und innovativ und ich sehe großes Potential für ein so individuelles Produkt. Eine wunderbare Idee für einen selbst, aber natürlich auch als Geschenk, das wirklich einzigartig, einmalig und sehr persönlich sein kann – jedes Messer ist ja schließlich ein Unikat. Bei der Menüführung gebe ich einen kleinen Abzug in der B-Note. Ich denke das könnte man tatsächlich noch etwas verbessern. Ich habe einen Moment gebraucht um mich zurechtzufinden, das liegt aber natürlich auch an der Vielzahl der Informationen und der Komplexität der Seite. Missen möchte ich die Informationen über Hersteller, Hintergründe, … und die große Auswahl an Messern und Motiven allerdings nicht und die Art und Weise wie die Geschichte dahinter erzählt wird ist auch sehr schön und stimmig. Man könnte fast glauben die Klingen kämen direkt aus dem Goldberg, ich sehe die Zwerge grimmig hämmernd und schmiedend vor mir – echt fantastisches Storytelling.