Oliver Richter

Geschäftsführer

Ich habe mittlerweile rund 20 Jahre eCommerce-Erfahrung und lerne trotzdem jeden Tag dazu.

Powerbar

www.powerbar.eu
8,2
7 9 8 7 7,8
Die Produkte sind bekannt und werden gut praesentiert. Der Shop laeuft fluessig und es kommen keine Fragen auf. Vielleicht wuerde ich mir wuenschen, dass das Storytelling gerade auf der Startseite noch etwas ausgeweitet wird, um den Kunden direkt mit in die Sportlerwelt zu nehmen und ihm Lust auf Anstrengung zu machen.

MissPompadour

www.misspompadour.de
9,5
9 9 10 10 9,5
Der Wahnsinn, was das Team aus dem Thema gemacht hat und dabei sicher das "Corona-Momentum" zu seinen Gunsten nutzen konnte. Mit Artikeln aus dem Baumarkt-Segment ueber saustarke Kommunikation auf allen Kanaelen (bis hin zu TikTok - bravo!) eine Community aufbauen, ist schon mal ne Hausnummer. Der Shop wirkt durchdacht und macht einfach Spass!

SUSHI Bikes

sushi-bikes.com
9,5
10 9 10 10 9,8
Coole Platform fuer alle, die ein "Commuter-eBike" zu einem erschwinglichen Preis suchen. Frisches Design, eine schoene Bildlandschaft und sehr viel Mehrwert in den Details ueber gut positionierte Mouseovers. Trotzdem eben nicht auf Hochglanz getrimmt, sondern dem Kunden eine gewisse Einfachheit (die der Produktpreis spiegelt) vermittelt. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Shop bei der Zielgruppe gut ankommt.

experimentis® - Physik für Alle!

www.experimentis-shop.de
8,3
8 9 9 10 9,0
Hier darf das Kind (nicht nur) im Manne mal so richtig eskalieren! Eine sagenhaft spannende Produktwelt, die gut praesentiert wird. Von Artikeln fuer Kindergeburtstage ueber hochwertiges physikalisches Spielzeug, das sicher auch die Augen Erwachsener zum Leuchten bringt, bietet der Shop ein riesen Spektrum. Er fuehlt sich gut und fluessig an und laesst bei der Handhabung keine Fragen entstehen. Fuer mehr Text fehlt mir die Zeit, denn ich muss hier kurz mal shoppen gehen ;)

PIRSCHER SHOP

www.pirschershop.de
9,8
10 10 10 10 10,0
Einer der schönsten Shops in dem Bereich, wie ich finde. Hier haben wir (Seidemann Web) in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden gezeigt, was mit einem "Out of the Box" Shop plus tollem zielgruppengerechten Marketing, emotionalen Bildern und feinen technischen Anpassungen möglich ist.