Patrick

Digital Berater
Pro

Seit 1997 im weiten Feld des E-Commerce tätig, berate seit 10 Jahren Unternehmen, wie sie mit den Herausforderungen des Systemwechsels auf strategischer und menschlicher Ebene klar kommen.

Hagebaumarkt

www.hagebau.de
6,0
7 6 9 10 8,0

myToys

www.mytoys.de
5,8
4 6 3 4 4,3
In meinen Augen ein Shop aus der vorletzten Generation... alles ist sehr kleinteilig, überladen und auch das Sortiment ist uninspiriert. Für mich geht das ein wenig am Thema Kinderfreude vorbei...

deinTresor.de by HARTMANN

www.deintresor.de
7,5
6 6 7 7 6,5

SABRO

sabro.de
8,6
8 9 7 9 8,3
Gelungener Shop, wobei ich mir die Liebe zum Tier und zum Produkt etwas stärker im Design ausgedrückt wünschen würde... hier könnte man mit kleinen Details noch sehr viel machen. Ansonsten finde ich die UX gelungen und verständlich.

Schickling Grill

www.schickling-grill.de
9,0
9 9 10 10 9,5
Ein toller Shop - mich hat er sofort abgeholt und jetzt hab ich Lust auf grillen... :) Btw. ich kannte bis eben weder die Marke noch noch den Shop, bin aber gerade hierdurch Interessent geworden!

meingartencenter24.de

www.meingartencenter24.de
8,5
7 5 7 8 6,8
Leider auf dem Smartphone nur eingeschränkt nutzbar. Viele überlagernde Elemente, Preise in der Leistung nicht komplett lesbar, Buttons verdeckt. Schade!

Gastrokontor-Ludewig

www.gastrokontor-ludewig.de
6,7
8 7 6 7 7,0
Leider ist die Navigation etwas unübersichtlich und teilweise inhaltlich nicht schlüssig, dadurch habe ich das Gefühl, nicht alles vom Sortiment zu sehen.

Bauhaus Movement

shop.bauhaus-movement.com
7,8
10 9 10 10 9,8
Wie nicht anders zu erwarten und für einen solchen Shop Pflicht, ist das Design und das Storytelling sehr gut gelungen! Der Shop ist leicht navigierbar und in seiner Funktion schlüssig. Lediglich das Nachladen von Vorschaubildern etc. trübt etwas den Gesamteindruck um wenige %. Kaufen musste ich trotzdem...

SQ Lab

www.sq-lab.com
8,2
9 8 8 10 8,8
Im Grunde guter Shop mit tollen Produkten. Wie leider oft, skaliert die Desktop-Seite aber schlecht auf die Mobile-Seite. Dort sind die erklärenden Texte viel zu lang und ungünstig vor den Produkten etc. positioniert. das wird leider dem Nutzungsverhalten auf Smartphones nicht gerecht.

Mega-Einkaufsparadies

www.mega-einkaufsparadies.de
8,3
6 4 4 4 4,5
Ausverkaufte Produkte seit Tagen auf der Homepage, die nicht verfügbar sind oder kein Bild haben, auf dem Smartphone teils gruselig und sehr kleinteilig, zu viel Text, keine Inspiration, keine Filter, dürftige Sortierung... viel Potential :)