S.Schmidt

Art Director
Experte

Ich bin über 10 Jahren Senior Art Direktorin gewesen und jetzt E-Commerce Consultant. Zusätzlich kann ich von mir behaupten aus mehreren Feedbacks, dass ich ein Händchen für Design habe.

10 10 9 10 9,8
Design ist auf den Punkt super ausgeführt. Beim Erlebnis ein Ticket zu buchen, wird der Käufer super durchgeleitet und ist absolut User freundlich angelegt. Responsiv bleibt sich die komplette Seite treu und bietet dem Käufer ein schönes Erlebnis zum shoppen von Tickets und passenden Produkten die eine guten überblick in den "Produktwelten" schafft.
10 10 10 10 10,0
Das Design bleibt auf dem Punkt super getroffen. Wenn auch nur kleine Anpassungen ist das Kauferlebnis zu vorher noch besser getroffen und deswegen gibt es beim zweiten Mal auch volle 10 Punkte für alles. Man bekommt ein richtiges Erlebnis der Produkte und ein zusammenspiel von Tickets und Produkten habe ich jetzt noch nicht gesehen. Super gemacht!

MissPompadour

www.misspompadour.de
9,5
9 9 8 9 8,8
Schönes Design, passend zur Zielgruppe. Die Navigation ist durch das wackeln und aufgeklappten der Subnavigation, leider ein wenig unübersichtlichen und gewöhnungsbedürftig. Der User wird super informiert und bekommt eine übersichtliche Ansicht seiner Wahlmöglichkeiten an Farben und Tapeten. Solider schöner Shop.

Tiny Boon

www.tiny-boon.com
8,5
5 7 6 8 6,5
Süßer Babyshop. Design und Typografie sind zu 50 % ausbaufähig. Die Produktbilder sind super gemacht und das Gesamtkonzept der CI kommt schön rüber. Bezüglich aber Usability könnten aber noch ein paar Standards abgeändert und ausgebaut werden. Tipps: Texte allgemein größer und weniger Uppercase verwenden, um eine bessere Lesbarkeit zu bekommen. Produkte mobil größer darstellen und volle Breite ausnutzen. Zwischenabstände bei den Überschriften verringern. Slideshow Übergang, sollte keine volle Farbfläche zwischendrin sichtbar sein. Logoplatzierung wie auf den Unterseiten für die Startseite übernehmen (Direkt besser sichtbar) Text auf Bilder (Unterseiten) vermeiden. Produktdetails Beschreibungstext sollte nochmal in Stichpunkten die wichtigsten Highlights zusammen fassen. Um auf einen Blick eine bessere Übersicht zum Produkt zu bekommen.

Kastner & Öhler Mode

www.kastner-oehler.at
9,6
8 10 9 10 9,3
Die Produktbilder sind einfach der Hammer. Das Design vom Shop selber ist zu den Produktbildern noch ausbaufähig. Der Shops sollte mehr vom Standard abweichen und alles ein wenig größer und moderner setzen. Ansonsten aber absolut gute Arbeit.

Friends Frappé

friends-frappe.com
9,3
9 10 9 10 9,5
Schönes UX und CI Design. Die Produktdetailseite für Desktop kann sich sehen lassen, sowie die Aufbereitung der Informationen für den User.

Kaffeekontor Bonn

kaffeekontor-bonn.de
8,9
9 9 10 10 9,5
Sehr schönes UX Design. Wichtig wäre aber noch das für die Usebility man jederzeit ins Menü oder sich einloggen kann. Auf der Startseite könnten mehr Informationen/Grafiken zum Kaffee kommen. Das Produktdesign ist aber echt gelungen. Chapeau

Melvin & Hamilton

www.melvin-hamilton.de
9,1
8 9 9 10 9,0
UX Design und CI schön durch den ganzen Shop eingearbeitet. Wenige Punkte sind noch Standard Shop. Viele Elemente sind modern gestaltet worden, aber es fehlen mitunter die Abstände. Das nicht alles gedrungen aussieht.

Bergmensch

bergmensch.store
9,5
8 8 8 10 8,5
Solider schöner Shop. Mir fehlt das besondere Etwas. Die Einbindung von Kundenmeinungen und Bewertungen, über Social Media Kanälen, finde ich aber sehr gut gelungen.

SIMon mobile

www.simonmobile.de
9,6
10 10 10 10 10,0
Ablout gelungen. UX/ CI alles einheitlich und selbst Responsiv kann man absolut nicht meckren. Hier vergebe ich gerne die komplettte Punktzahl.