Sara

E-Commerce Kaufmann / Ausbildung

xxx

ELS-Licht

www.els-licht.de
9,5
7 9 8 9 8,3
Das überaus umfangreiche Angebot der Seite würde, wäre es nicht so gut sortiert, fast schon erschlagend wirken. Durch die vielen Filtermöglichkeiten lässt sich die Suche nach einem Produkt oder einer Idee jedoch sehr rasch und sauber eingrenzen. Die Startseite ist ziemlich vollgepackt. Ein paar Elemente weniger wären dort evtl. angenehmer. Insgesamt ist die Website für die Fülle an Informationen sehr übersichtlich gestaltet und der Shop ziemlich leicht zu navigieren.

Saint Maniero

saintmaniero.com
9,3
10 9 9 9 9,3
Das Design ist eher schlicht, dennoch in sich stimmig und ansprechend. Zudem gefallen mir die kurzen „product videos“, in denen die Produkte nochmals detailliert von allen Seiten gezeigt werden, sowie konkrete Vorschläge zur Nutzung mitgegeben werden.

Room in a Box

roominabox.de
8,4
6 7 9 8 7,5
Die Idee hinter dem Shop finde ich cool. Es ist kreativ, innovativ und umweltfreundlich. Ein weiterer Pluspunkt sind die vielen Fotos, die es zu den Produkten gibt. So kann man sich gut vorstellen, wie die ‚Möbel‘ letztendlich in einem fertig eingerichteten Raum aussehen. Die Platzierung der Kategorien und die Navigationsleiste an sich gefällt mir nicht. Es wirkt ziemlich ungeordnet - oben links in die Ecke geschoben.

Berliner Wiese

berliner-wiese.de
9,5
9 10 9 10 9,5
Das Design der Website ist farblich stimmig. Der Shop ist leicht zu navigieren und insgesamt recht übersichtlich gehalten. Trotzdem ist auch einiges an Hintergrundwissen zu den Produkten dabei.

Van Muppen

www.vanmuppen.com
8,5
8 10 8 8 8,5
Schöner Shop! Das Design ist ansprechend und man hat keine Probleme sich auf der Seite zurechtzufinden.

Momento Küchen GmbH

www.momentokuechen.de
8,0
8 9 7 8 8,0
Schön gestaltete Seite. Alles ist übersichtlich und der Shop generell leicht zu navigieren. Gefällt mir gut.

Blumenmädchen

blumenmaedchen.de
9,5
8 10 10 10 9,5
Der schwarze Hintergrund der Website ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf jeden Fall ein echter Hingucker. Cool finde ich den Selbsttest der angeboten wird, um bei der Entscheidung nach dem richtigen Produkt zu helfen. Insgesamt ein sehr interessanter und einzigartiger Shop.

A4 Cosmetics

www.a4cosmetics.de
9,3
9 9 9 10 9,3
Ein sehr ansprechend gestalteter Shop. Die Auswahl ist gut gegliedert und zu den Produkten wird sehr viel Hintergrundwissen mitgeliefert.

FÄDD

www.faedd.com
7,0
6 7 7 8 7,0
Auf dem ersten Blick ist nicht ganz klar was der Shop anbietet. Da muss man sich erst ein bisschen reinklicken. Durch die spezielle und kreative Gestaltung wird eine bestimmte Zielgruppe angesprochen und der Shop hebt sich ganz bewusst von anderen ab. Es ist keine 0815 Website.

Junghans

www.junghans.de
7,7
7 9 7 10 8,3
Ein ganz ansprechender Shop, der durch seine einfache Navigation schnell zum Ziel führt. Irgendwie erscheint der Shop allerdings an vielen Stellen stark nach Standard, eigentlich wäre von einer Marke mehr zu erwarten. Informationen gibt es allerdings ausreichend und die Marke ist ebenfalls gut vorgestellt.