Simon

UX Designer

I love to empathize with people and to reflect and analyze their point of view for a product or service, no matter in which situation. There is nothing more important than understanding the needs of your users and their motivation before you start solving a problem. Some friends judge me for commenting every bad UX I stumble over in everyday life. But from my perspective those incidents are unsolved user needs that inspire me to innovate creative solutions.

Shape Republic

www.shape-republic.com
9,4
9 10 8 8 8,8
Sleek und simples Design. Angenehme Farben und schöne Bilder. Bedienung mobil als auch am desktop einwandfrei. Kaufprozess sehr nutzerzentriert und schnell. Mir gefällt der nutzerzentrierte FAQ Bereich bei den Produktseiten. Gibt nichts schlimmeres als zu lange FAQs mit unpassenden Fragen. Nice finde ich auch den Einsatz von Gameification kurz vor dem Kaufabschluss. Das regt nochmal dazu an, mehr in den Warenkorb zu legen. Wobei ich als erste Überraschung nicht den kostenlosen Versand platzieren würde. Das sollte separat an eine andere Stelle sein. Dieses Carousel (mobil) mit den Reason Why's kommt recht häufig vor als Platzhalter. Langweilt mich als User etwas. Beim Newsletter Pop Up (mobil iPhone 10) war der schwarze X-Button auf schwarzem Grund - suboptimal für den ersten Eindruck. Ansonsten finde ich das Storytelling von den Shape Girls und den Erfahrungsberichten top, um trust zu schaffen. Ebenso die Idee mit den Slim Programmen und den Erfahrungsberichten dazu überzeugen gut. Alles in allem schönes und zielgruppenorientiertes Kauferlebnis!