Stefan

Softwareentwickler

Hello, World!

0815 Online Handel

www.0815.at
8,3
10 10 10 10 10,0
Für mich ist das Menü bzw. die Seitennavigation ein besonderes Highlight, besonders auf der Desktop-Version der Seite. Design davon, wie von der ganzen Seite ist top! Der Shop verkörpert die Service/Beratungs-Orientierung von 0815 wirklich gut (z. B. das "0815 Beratung" Element inkl. Links, welches stets erreichbar ist, oder wie leicht Serviceleistungen zu Produkten gefunden/hinzugefügt oder geändert werden können). Neben dem ansprechenden Design und den nützlichen Funktionen merkt man, dass viel Arbeit in das Design, die Umsetzung und die Befüllung des Shops investiert wurde (mit entsprechend großem Erfolg).
10 10 9 10 9,8
Positiv fallen die vielen Bilder und detaillierten Informationen zu den Produkten auf, man kann sich sehr genau vor einem Kauf informieren. Zusätzlich gibt es zu vielen Produkten ein Datenblatt und eine Montageanleitung zum Download als PDF. Bei Bedarf können auch komplette Kataloge heruntergeladen werden, was das Informationsangebot abrundet. So wie die angebotenen Produkte sieht auch der Shop generell sehr wertig aus. Sehr hilfreich finde ich die Möglichkeit sich "inspirieren" zu lassen. Auf speziellen Inspiration-Seiten gibt es zu verschiedenen Stilen (Jugendstil, Barock, Moderne) passende Informationen und Links zu passenden Produktserien. In Sachen Kundeninformation sehe ich den Shop als sehr stark, ein gutes Beispiel dafür, dass man mit eigenen Webauftritten/Shops im Wettbewerb was die Produktpräsentation angeht mehr als nur konkurrenzfähig sein kein.

florella.dream GmbH

dreams.florella.at
9,5
10 9 9 10 9,5
Der Shop macht Optisch einiges her, trotzdem leidet darunter die Navigation zu den Produkten nicht. Am Angebot interessierte können sich zum Thema Bettwäsche, Herstellung etc. informieren und über auf jeder Seite sichtbare Schaltflächen telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufnehmen. Zu jedem Produkt gibt es noch ausführliche Informationen (Infos zum Design, Pflegehinweise), was mir positiv auffällt. Gesamt gesehen ein schicker Shop mit ansprechender Produktpräsentation und Bedienung.
10 10 10 10 10,0
Sehr schicker und schneller Shop. Die Produkte werden sehr schön in Szene gesetzt. Das Design und die Befüllung des Shops passen zur Marke / zu den Produkten.

GRILLERICOO e.u.

www.grillericoo.at
9,4
10 9 9 10 9,5
Optisch macht der Shop viel her, so ein Design habe ich noch nirgendwo sonst gesehen. Die Produkte haben detaillierte Beschreibungen. Positiv finde ich besonders die Blogs mit Praxiswissen/Tipps und die Komfortfunktionen um bei Fragen zu einem Produkt einfach Kontakt aufzunehmen (auf Produktseiten, und Rückrufservice-Schaltfläche auf den sonstigen Seiten).

MW-Acoustics

www.mw-acoustics.de
9,7
10 10 10 9 9,8
Viele Informationen zum Thema Akustik in verschiedenen Umgebungen (Büro, Tonstudio etc.), zusammen mit Links zu passenden Produkten. Zu Produkten gibt es viele Bilder und ausführliche Informationen. Blickfänger wie stilvolle Bilder und eingebettete Videos leiten zu wichtigen Bereichen des Shops. Ein Highlight ist die Möglichkeit eine 3D-Raumplanung online anzufordern (inkl. Angabe von Fotos/Video der Räumlichkeiten). Alles in allem ein runder Shop mit Message und Stil.