Stefan Boger

Softwareentwickler
Pro

DevOps

Bella ciao Shop

bella-ciao.shop
8,8
7 8 8 10 8,3
Besonders gut an diesem Shop finde ich das Storytelling auf der Webseite. Ansonsten schönes helles Design!

betten-abc.de

www.betten-abc.de
8,1
7 8 7 9 7,8
Übersichtlich gestalteter Shop mit einem sehr schönen Story-Telling auf der Startseite, bei dem man als interessierter Käufer einer Matratze einiges an Infos bekommt =)

meinhausshop.de

www.meinhausshop.de
8,7
6 8 5 4 5,8
Der Shop scheint auf dem ersten Blick ordentlich strukturiert zu sein. Allerdings wirkt das Design nicht mehr zeitgemäß. Die Grafiken z.B werden auf einem Retina-Display, dadurch dass diese keine Vektor-Grafiken darstellen, unscharf dargestellt. Ein Story-Telling vermisse ich leider auch =(.

rekubik.de

www.rekubik.de
8,1
7 6 6 4 5,8
Vollkommen solider Shop! Allerdings fehlt mir da in Sachen Design und Kreativität noch etwas =) Außerdem ist Untermenü bei kleinen Geräten nicht einsehbar und beim scrollen klappt es leider wieder zu =(
7 6 8 7 7,0
Was auffällt ist erst mal das schöne helle und beruhigende Design! Was mich allerdings stört, ist die Navigation. Unter machen Oberkategorien muss man bei kleinen Geräten erst mal nach unten scrollen, damit man die übrigen Unterpunkte sieht. Ein Story-Telling wäre auch schön =)

Wohnpalast.de - Möbel mit Charakter

www.wohnpalast.de
7,8
4 8 3 7 5,5
Scheint auf dem ersten Blick ein Standard Shopware-Shopdesign, welches nur marginal an das Corporate Design von "Wohnpalast" angepasst wurde. Dennoch gefällt mir die Startseite recht gut =)

Göth - Die Metzgerbrüder

shop.metzgerbrueder.de
8,0
8 8 10 6 8,0
Als Veganer ist die Seite zwar nichts für mich, aber rein von den Gesichtspunkten des Desings sowie der Usability betrachtet, ist hier vieles richtig gemacht worden =) Besonders gut gefallen mir hier die Produktfotos! Sieht sehr professionell aus.
5 8 5 6 6,0
Übersichtlicher Shop! Hier findet man bestimmt einen Ranzen für den Schulstart des Kleinen =) Das Design könnte aber noch etwas Kreativität vertragen.

Tiny Boon

www.tiny-boon.com
9,4
10 8 9 7 8,5
Ein sehr schönes Shop-Design gefällt mir wirklich gut! Vielleicht könnte man hier noch etwas am Story-Telling arbeiten? Ansonsten sehr positiver Gesamteindruck!

Hookah Tests

hookah-tests.de
4,5
4 6 4 4 4,5
Leider wirkt der Onlineshop hinsichtlich des Designs etwas veraltet. Hier ist meiner Meinung nach noch Luft nach oben!