Uli

Geschäftsführer

Im E-Business seit über 20 Jahren.

ARTMANN

www.miltools.de
9,2
9 8 9 9 8,8
Das ist ein sehr mordnes Design, der Shop traut sich was. An manchen Stellen fehlt etwas die Ordnung und klare Linie aber man erkennt ein stringentes Konzept. Auf dem Handy klappt noch nicht alles perfekt aber für mich ein spannender Ansatz.
7 7 7 7 7,0
Viel besser als alles Alte. Allerdings wirkt die Seite mir zu wenig Nachbar, harte Kanten, alles sehr dunkel, sehr sterile Bilderwelten. Produktdetailseite ist gut gemacht, Check-out leider Standard. Gute Basis!

mudju

www.mudju.de
9,2
7 9 7 8 7,8
Endlich Mal wieder Innovation mit Möbelmarkt. Vor allem die Konfiguration am Artikel funktioniert sehr gut. schade dass der WK Button zu tief also im nicht sichtbaren Bereich steht, auch der Checkout als solches müsste noch etwas komprimiert werden damit nicht gescrollt werden muss.

Hyker

hyker.de
8,7
2 2 2 2 2,0
Ein Produkt...schwach in Szene gesetzt. hatte schon auf der Startseite Probleme mit dem Slider der Feature. Das Design macht überhaupt keine Lust auf kaufen.

Hallhuber

www.hallhuber.com
9,1
6 6 7 6 6,3
Riesige Performance Probleme. Bilder laden nicht bzw nur sehr langsam. Pop Ups kommen extrem spät. alles extrem großflächiges am Desktop, es wird viel Platz verschwendet. Flyout Checkout passt noch nicht ganz.

VANILLA & PEPPER Marketing

www.vanilla-pepper.de
9,0
7 8 7 7 7,3
Logo zu klein und ein riesiges Navi Flyout welches mich erschlägt. Produktdetailseiten sind gut gemacht, aber es fehlt mir noch viel stärker die Geschichte hinter der Firma verzahnt mit den Artikeln.

DotComCanvas

www.dotcomcanvas.com
8,8
5 6 5 5 5,3
Highlight für mich sind die Produktbewertungen als absoluter Mehrwert. Alles andere ist mir zu trist, zu dunkel. Bilder müssen wirken und strahlen, ich hätte kein dunkel Themen gewählt.

Doxa Watches

eu.doxawatches.com
9,1
5 7 7 3 5,5
Performance! Ich liebe Ihren, hier würde ich aber keine kaufen. Diese sind mir zu schwach präsentiert. Zu technisch. Der Watchfinder ist eine nette Idee, stellt aber teilweise die falschen Fragen.

SNOCKS

snocks.com
9,0
5 8 8 9 7,5
Ein außergewöhnlicher Shop auf der Produktdetailseite. Diese ist mir aber viel zu lang, die Bilder unterhalb des Artikels hätte man sicher kompakter darstellen können. Produkttexte ebenfalls etwas lesbarer gestaltet wäre schön. Listenansichten ohne Emotion und Überraschungen. Der Rest in Richtung Checkout funktioniert.

Armedangels

www.armedangels.com
8,9
7 5 7 8 6,8
Puh, gleich den Einstieg fällt schwer auf der Startseite. Vielleicht hat die jüngeren Zielgruppe weniger ein Problem damit. Ich muss erstmal viel suchen und klicken bis ich am Artikel lande. Bin ich am Artikel klappt der Einkauf reibungslos...aber ich habe zudem ein Problem mit der Bildsprache. Gute Basis.