vanessau

Mediendesigner

Ich arbeite als Mediengestalterin.

Neuland GmbH & Co. KG

www.neuland.com
9,3
10 9 9 10 9,5
Die Illustrationen stechen hervor und macht den Shop spezieller als andere. Das Storytelling finde ich auch ansprechend. Die Farben stimmen überein und die ausführliche Navigation ist übersichtlich.

Sennheiser | Sonova Consumer Hearing GmbH

www.sennheiser-hearing.com
9,4
10 10 10 10 10,0
Es wird viel mit Videos und Bildern gearbeitet, so dass das Erlebnis auf der Website gut zur Zielgruppe passt. Das dunkle Design überzeugt auch. Ich finde es auch cool, dass die Farbe im Produktbild direkt anklickbar ist und sich das Bild auch dementsprechend ändert, ohne dass man zuerst das Produkt anklicken muss.

Ooia

ooia.de
9,3
10 9 9 10 9,5
Der Shop ist super aufgebaut und man findet recht schnell wonach man sucht. Dort gibt es für jeden Typen das richtige.. auch das Storytelling finde ich gelungen.

SHEKO

sheko.com
9,1
10 9 10 10 9,8
Durch die sanften Farben und die abgerundeten Ecken kommt der Shop sehr freundlich rüber. Was hervorsticht sind die Rezepte, der Kalorienrechner und die Erfahrungsberichte. Man findet schnell was man sucht.

Charme du Cheval

cdc-reitsport.de
9,0
7 10 9 9 8,8
Der Shop spricht eine bestimmte Zielgruppe an. Die Farben passen sehr gut zum Thema und sind stimmig. Was ich verwirrend finde ist, dass wenn man auf eine Kategorie klickt, man nochmal auf eine andere Seite für diese Kategorie kommt und man erst beim zweiten Klick die Produkte sehen kann. Die vielen Produktbilder gefallen mir sehr.

Asphaltgold

www.asphaltgold.com
9,4
10 10 9 10 9,8
Das Design sieht sehr ansprechend aus, sehr gut auf die Zielgruppe abgestimmt. Bei der Navigation muss man sich ein bisschen zurecht finden, aber ist verständlich gegliedert. Im allgemeinen gefällt mir der Shop sehr gut.

Little Department Store

littledepartmentstore-hamburg.de
7,9
10 10 9 10 9,8
Der Shop ist sehr clean gestaltet, weshalb man schnell alles finden kann und man leicht durch die Seite kommt. Es passt außerdem zur Zielgruppe.