Alle Versionen
Shop Usability Award 2023 28.09.2023
Shop Usability Award 2022 23.09.2022
Shop Usability Award 2021 05.09.2021
  • Kokomoo 1

Community Voting

Diese Version des Shops kann nicht mehr bewertet werden.

Shop Usability Award 2021
9,5

Software & Tools im Einsatz

Shopify

Umgesetzt von

Tante-E, Berlin

Besonderheiten & Neuheiten

Das besondere am Shop ist die Marke, die Werte und Personen dahinter. Dies wird auf den Zusatzseiten vermittelt.
Kokomoo ist eine sehr kleine Brand, die den Charme und die Persönlichkeit im Shop schafft zu transportieren.
Alle Seiten sind auf Mobile und die verschiedenen Devices ausgerichtet.
Die Produkte stehen im Vordergrund und haben alle eine eigene Geschichte. Dies wird mithilfe der Elemente auf Produkt- und weiteren Seiten übermittelt und transportiert.
About Page Microbrand Shop Mobile-friendly Storytelling

Community Bewertungen

9 9 7 8 8,3
Relativ standardisierter Shopify-Shop. Die Kreativität zeigt sich in der Bildsprache. Es wäre schön, wenn sich diese auch auf den Onlineshop übertragen würde. Das Storytelling ist gut. Einige Produkte sind vielleicht noch erklärungsbedürftig. Hier fehlen einige Fakten/Erklärungen.
PRO
9 9 9 9 9,0
Gute Produktpräsentation mit viel Auswahl, Navigation ist angenehm zu bedienen, gute Aufteilung,
PRO
10 10 10 10 10,0
Der Kokomoo Shop ist sehr liebevoll gestaltet und gefällt mir ausgesprochen gut! Es gibt zwar viele Produkte und Kategorien, trotzdem findet man sich dank der Menüführung und Filter etc. gut abgeholt. Die Fachkompetenz der Gründerinnen wird super transportiert und schafft Vertrauen beim Einkauf.
10 9 9 10 9,5
Wirklich schöner Shop, der durch die Bildsprache die Zielgruppe absolut abholt! Der große Produktkatalog wird außerdem durch smarte Kategorisierung und Filter schön in Szene gesetzt und man verliert nicht den Überblick :)
PRO
10 10 9 10 9,8
Sehr schöner und schlichter Shop, der eine Wärme ausstrahlt :) Die vielen Hintergrundinformationen schaffen Vertrauen und lassen einen hier mit gutem Gewissen einkaufen
PRO

Kokomoo

kokomoo.at

KOKOMOO bietet eine Auswahl an Materialien, die ich, Barbara Lackner, im Laufe der Jahre als Mutter und SpielRaum-Leiterin liebgewonnen habe. Einige der Produkte werden sorgsam für KOKOMOO in kleinen Werkstätten in Österreich und dem europäischen Ausland hergestellt, andere von Lieferanten unseres Vertrauens zugekauft.

Schöne Dinge sind ein Fest für die Sinne. „Dinge mit Seele“ berühren etwas in Menschen – mit der sanften Überzeugungskraft des Schönen. Sie laden das Kind dazu ein, sein Eigenes entstehen zu lassen. Kinder kommen dadurch in Beziehung mit sich selbst, sie bekommen ein Gefühl von ihrem Selbst und von ihrer Selbstwirksamkeit. Sie probieren sich selbst aus, spielen nach was sie gerade beschäftigt oder nehmen andere Identitäten an.

Klingt komisch. Aber wir glauben daran. Schöne Dinge haben eine "Seele".

  • Versionen3
  • Bewertungen25
  • Erste Version05.09.2021
  • Neueste Version28.09.2023
  • Gesamtwertung9,3

Auszeichnungen

Shop Usability Award 2023

Family & Kids - Nominiert

Shop Usability Award 2022

Spielwaren & Kids - Nominiert

Shop Usability Award 2021

Spielwaren, Kids & Baby 2021 - Nominiert

Version teilen