Alle Versionen
Shop Usability Award 2022 23.09.2022
  • Ruthex 1

Community Voting

Diese Version des Shops kann nicht mehr bewertet werden.

Shop Usability Award 2022
9,4

Software & Tools im Einsatz

Shopify

Umgesetzt von

Tante-E, Berlin

Besonderheiten & Neuheiten

Ausrichtung auf die Nutzung auf mobilen Endgeräten
Mobile-friendly

Community Bewertungen

9 9 9 10 9,3
Ein funktionaler Shop für sehr funktionale Produkte - man findet sich gut zurecht ohne viel chichi.
9 10 10 10 9,8
Dieser Shop zeigt, wie man Produkte dieser Art in ansprechender Weise und ohne viel Drumherum platzieren kann.
10 10 9 10 9,8
Das Branding spiegelt sich gut im Design des Shops wieder und die "über uns" Seite und Bewertungen schaffen vertrauen, was mir bei Shops in dieser Produktkategorie oft fehlt. Nur dass auf der Produktseite nicht zwei primäre Buttons angezeigt werden könnte man noch anpassen.
PRO
6 7 7 7 6,8
Perfomanter Shop, der für die Zielgruppe sicherlich gut funktioniert. Ggf. wäre eine Filterung angebracht. Außerdem sehen die Produktübersichtsseiten/Slider etwas "wild" aus. Würde hier das Wäscheleinenprinzip empfehlen.
9 10 10 10 9,8
Sehr übersichtlicher Shop, bei dem die Produkte im Fokus stehen und man effizient zu der richtigen Produktauswahl geleitet wird.

Ruthex

www.ruthex.de

Schon während meines Maschinenbaustudiums war ich Feuer und Flamme für den 3D-Druck. Sofort faszinierte mich die außergewöhnliche Technik, denn bisher kannte ich aus meiner Ausbildung bei Mercedes nur komplexe Vorgehensweisen, bei denen Produkte eine lange und kostspielige Entwicklungsphase durchlaufen mussten. Dank des 3D-Drucks hat sich dieser Ablauf enorm verkürzt, was sich auch in meinem Studium bemerkbar machte. Meine Konstruktionsentwürfe konnten quasi über Nacht im 3D-Drucker angefertigt werden, sodass ich schon am nächsten Tag den fertigen Prototypen in meinen Händen hielt. Die Preise für 3D-Drucker waren damals leider noch so hoch, dass ein eigener Drucker vorerst nur in meinen Träumen existierte. Glücklicherweise änderte sich das aber im Laufe meines Studiums und günstigere Modelle kamen auf den Markt, die man durch passende Bauteile aufwerten konnte. An diese Materialien heranzukommen, gestaltete sich jedoch schwieriger als erwartet, also ergriff ich die Chance und gründete im Jahr 2017 ruthex®...

  • Versionen1
  • Bewertungen12
  • Erste Version23.09.2022
  • Neueste Version23.09.2022
  • Gesamtwertung9,4

Auszeichnungen

Shop Usability Award 2022

Haushalt, Heimwerk & Garten - Nominiert

Version teilen