Bewerbungsstart zum 14. Shop Usability Award®

Startschuss für den Shop Usability Award® 2021. Bereits seit 14 Jahren ist der Award die wichtigste Auszeichnung im deutschsprachigen e-Commerce. Mehr als 500 Einreichungen werden in den 13 Kategorien erwartet. Bis zum 30. September können sich die Online-Shops aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wieder anmelden.

Erneut werden die Shops über die UX Design Community UXme.io bewertet. Damit sind nicht nur die Shopbetreiber sondern auch UX Designer, Webdesigner und die echten e-Commerce und Design-Experten gefragt Shops zu bewerten. Mehr als 5000 Experten sind inzwischen bei UXme registriert.

Im Vordergrund der Bewertung steht neben der Usability das Design, die Kreativität und Storytelling. Nach diesen Kriterien wird auch auf der UXme Plattform bewertet. Die besten 5 Shops werden am 30. September als Nominierte veröffentlicht und der Jury übergeben.

Der Shop Usability Award® wird in 13 Produktkategorien, 3 Sonderkategorien und 2 Masterclass Kategorien verliehen. Insbesondere in der Sonderkategorie „Direct to Consumer“ erwartet der Veranstalter UXme mit seinen Medienpartner INTERNET WORLD und W&V spannende Einreichungen. Zuletzt haben in diesem Bereich neue StartUps für erstaunliche gute Shops gesorgt.

Der Shop Usability Award® wird von den wichtigsten Software Unternehmen im e-Commerce unterstützt. Hauptsponsor ist auch in diesem Jahr wieder Unzer – der der führenden Payment Anbieter in Europa.

Die Anmeldung kostet 149,00 € und ist ab sofort auf UXme.io möglich. Am 22.10. werden in einer Gala Veranstaltung in München und einem Livestream die Sieger bekanntgeben.