Diese 5 Getränke-Shops solltest Du jetzt bewerten!
Der SHOP USABILITY AWARD 2022 wird präsentiert von Sendcloud, Europas führender Versandplattform im E-Commerce.
Friends Frappé
Friends Frappé hat aus der Begeisterung für das in Griechenland erfundene Getränk ein ganzes Geschäftsmodell gemacht. 2021 ging der Shop auf Shopify-Basis live, um allen Frappé- und Milkshake-Fans den Genuss zu Hause zu ermöglichen - und zwar ohne Gluten, Palmöl oder Gentechnik.
Die K5 SHOP INSIGHTS Community begeistert Friends Frappé mit seiner herausragenden Produktpräsentation und den kreativen Rezeptvorschlägen zu den Produkten. Die gesamte UX des Shops wird als sehr gelungen empfunden und sorgt mit dem farbenfrohen, aber nicht überladenen Design für ein angenehm rundes Einkaufserlebnis.
Schönes UX und CI Design. Die Produktdetailseite für Desktop kann sich sehen lassen, sowie die Aufbereitung der Informationen für den User. - S.Schmidt, Art Director
Ein Shop mit gute ausgerichteter UX und coolem Design! Die Rezeptvorschläge bringen nochmal etwas Neues mit sich. Tolle Produktbilder , die super zur Geltung kommen! - Cecilia Kuntz, Online Marketing Manager
Wirklich runder Shop. Cleanes Desgin, gute Bilder, passende Inhalte. Gefällt mir gut. - Patrick Rosenblatt, E-Commerce Berater
Friends Frappé
Kaffeekontor Bonn
Der Onlineshop Kaffeekontor Bonn gehört zur gleichnamigen Manufaktur im Herzen der ehemaligen Bundeshauptstadt. Diese wurde 2011 gegründet und betreibt neben der Rösterei und dem Onlineshop auch ein eigenes Ladengeschäft. Bezogen werden die Kaffeebohnen für die Rösterei des Kaffeekontor Bonn ausschließlich von nachhaltig arbeitenden Kaffeefarmen.
Die Community-Mitglieder der K5 SHOP INSIGHTS beeindruckt der Shop auf Shopware-Basis mit seinem immersiven Storytelling, der intuitiven Nutzerführung und sehr übersichtlichen Navigation sowie einem stilvollen und ansprechenden Gestaltungskonzept.
Klasse Shop! Schönes UX Design. Läuft schnell und flüssig. Schöne persönliche Markenausarbeitung. Minimalistisch und übersichtlich - Felix Augur, Art Director
Nun möchte ich wirklich Kaffee trinken - ansprechendes Design und UX. Sehr gut umgesetzt - auch in Bezug auf Performance. - Steffen Müller, Service Designer
Wirklich schöner und ansprechender Shop! Tolle Darstellung und Nutzerführung, sehr ansprechend und stilvoll! - Tim Brettschneider, Chief Digital Officer
Kaffeekontor Bonn
Coffee Pirates
Auch dieser Shop hat sich auf das beliebte koffeinhaltige Heißgetränk spezialisiert. Coffee Pirates wurde 2009 ins Leben gerufen und betreibt neben der Rösterei und dem Onlineshop auch ein eigenes Café. Das Sortiment von Coffee Pirates bietet Kund*innen besten Kaffee aus nachhaltigem Anbau und fairem Direkthandel.
Der mit Shopify gebaute Onlineshop der Essener Rösterei bleibt der K5 SHOP INSIGHTS Community im Kopf. Die Produkte werden anhand ausgefallener, ästhetischer Bilder in Szene gesetzt, die sich gut in das moderne Design des Shops einfügen. Neben seinem Sortiment liefert Coffee Pirates Kund*innen außerdem Schulungen rund um Kaffee sowie jede Menge Content in Form von Videos, einem Podcast und einem Blog. Ein USP, der Coffee Pirates von vielen anderen Kaffee-Shops unterscheidet.
Es gibt eine Vielzahl an Kaffeeanbietern. Da braucht es kreative Ideen, um sich abzusetzen. Das wird hier optimal umgesetzt. Kaffee-Quiz, Kaffee-Abo und vieles mehr. - danieldint, Social Media Manager
Ein Shop, der für Kaffeeliebhaber keine Wünsche offen lässt. Von ausgewähltem Kaffe zum Abo, Schulungen und Zubehör wird alles abgedeckt, was man braucht. Schöne Bilder - Meike, E-Commerce Berater
Altes Thema, neu aufgezogen. Kaffee kann auch rockig sein und ich finde die Jungs und Mädels von Coffee Pirates haben mit einem coolen und cleanen Design genau das rübergebracht. - DomL, Business Development
Coffee Pirates
TeeGschwendner
Das 1978 gegründete Familienunternehmen TeeGschwendner dürfte vielen Personen vor allem aus dem stationären Handel bekannt sein. Immerhin ist das Unternehmen mit über 120 Filialen deutschlandweit vertreten und betreibt auch internationale Fachgeschäfte, u.a. in Chicago. Der Tee-Fachhändler stieg dennoch früh in den E-Commerce ein und betreibt seit 1999 einen Onlineshop.
Der aktuelle Shop des Unternehmens arbeitet mit Shopware und begeistert in der K5 SHOP INSIGHTS Community Teeliebhaber*innen und -neulinge gleichermaßen. Das Teeberatungs-Feature und die klare Nutzerführung sorgen für einen einfachen Zugang zum umfangreichen Sortiment. Die detailreichen Informationen und hochwertigen Bilder zu den Produkten erleichtern die Kaufentscheidung trotz fehlender sensorischer Eindrücke.
Auch als eher unerfahrener Tee-Liebhaber, habe ich mich direkt hervorragend in dem Shop zurechtgefunden. Das Design ist stimmig und durch zahlreiche Effekte wirkt der Shop sehr ansprechend. - Maximilian Blümer, Technical Project Manager
Dies ist ein klasse Shop, mit einem hervorragenden Sortiment in ausgezeichneter Qualität, sehr bedienerfreundlich und mit einem ansprechenden Design. - Rene Goletz, Projektmanager
Ein sehr schön gestalteter Shop mit nützlichen Features wie z.B. dem Teeberater, durch den ich, als relativ unerfahrener Teetrinker, schon einige neue Sorten kennenlernen durfte. Hilfreich sind auch die vielen Produktinformationen wie z.B. die Anleitungen zur Zubereitung und die anschaulichen Produktbilder. [...] - Rene Tatzer, Geschäftsführer
TeeGschwendner
Weine vor Freude
Am Anfang des Shops Weine vor Freude stand ein Festival. Ein Festival mit dem Ziel, das Thema Wein im von Bier dominierten Ruhrgebiet bekannter zu machen, eine Plattform für junge Winzer*innen zu bieten, in lockerer Atmosphäre. Und was als Festival-Reihe begann, wurde 2016 mit einer eigenen Weinlinie zum Getränke-Onlineshop. Inzwischen können Kund*innen von Weine vor Freude nicht nur die hauseigenen Weine kaufen, sondern auch digitale Weinproben buchen.
Der innovative Ansatz und die lässige Atmosphäre des Shopify-Shops kommt auch bei der K5 SHOP INSIGHTS Community gut an. Besonders das moderne Design und die Präsentation der Produkte laden zum Stöbern ein. Und mit dem umfangreichen Blog zum Thema “Weinwissen” gewinnt Weine vor Freude auch Wein-Newcomer für sich, die hier Rezepte, Hintergrundinformationen und Tipps finden.
Eine kleine Überraschung! Die Seite ist von Beginn an sehr präsent und vermittelt eine klare Botschaft. Es lädt automatisch zum Stöbern ein. - Alexandra T., Kommunikationsdesigner
Das Feature der "digitalen Weinproben" ist echt innovativ und cool umgesetzt. Die Weine werden durch gute Präsentation von der besten Seite dargestellt. - danieldint, Social Media Manager
Richtig cool, dass man auch sowas mit Shopify machen kann [...] Die Farbwahl, Bilder und generell der Content machen Lust auf Weine und Veranstaltungen - DomL, Business Development
Weine vor Freude
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