Endlich: Shopware gibt es ab sofort in der Cloud!

Auf dem heutigen digitalen Community Day von shopware wurde endlich der Paradigmenwechsel eingeläutet, den so viele schon lange vermuten und als essenziell notwendig erachten. Es gibt ein Pendant zu Shopify – Shopware als Starter Edition in der Cloud.

Ab sofort rundet die Cloud-Lösung das Produktportfolio von Shopware ab. Damit bietet Shopware nun endlich die perfekte Lösung für den schnellen Start an. Offiziell möchte Shopware damit Entrepreneurship und Startups fördern, die ohne großes Projekt einfach und vor allem selbst einen Shop starten möchten. In den letzten Monaten warf die e-Commerce Szene ja immer einen genauen Blick auf die neuen Shops, die über die Sendung „Höhle der Löwen“ initiiert wurden. Häufig war es Shopify – nun wird auch Shopware im Markt um den Schnellschuss mitmischen. Begeistern dürfte aber vor allem die Tatsache, dass die Starter Edition auf Shopware 6 basiert. Damit steht die bahnbrechende Technologie, die über 4 Jahre entwickelt wurde, nun allen e-Commerce Machern zur Verfügung.

Mit der neuen Shopware Starter Edition als Cloud-Lösung möchte Shopware seine Händler in der kompletten Wachstumsphase begleiten. Dass das System plötzlich nicht mehr ausreicht und ein komplexer Technologiewechsel notwendig wird, gibt es nicht mehr. Mit diesem konsequenten Schritt auf dem Weg, belegt Shopware den eigenen Leitsatz ‚Your freedom to grow‘: Die Vorteile von Headless-Commerce und API-first in der Cloud. Projekte mit Shopware sind dadurch schneller und kostengünstiger umzusetzen. Gleichzeitig bietet das Shopware Angebot Händlern die Sicherheit, bei wachsendem Erfolg unkompliziert auf eine On-Premises-Version wechseln zu können, um dank der maximalen Freiheit und Flexibilität auch komplexe Business-Szenarien realisieren zu können.“

„Auch in der Cloud profitieren Nutzer natürlich vom enormen Shopware Ökosystem mit seinen kompetenten Partnern“, erklärte Gründer Stephan Hamann live im Community Day. Es wird neue App und Themes geben, die die Cloud-Lösung vervollständigen.

www.shopware.com/de/produkte/shopware-cloud/

Ebenfalls interessant

Themen
5 unglaublich packende Shops, die du noch nicht kanntest!

5 unglaublich packende Shops, die du noch nicht kanntest!

Beim Shop Usability Award wurden bis 2019 Shops nach der Customer Happiness Pyramide von Shoplupe bewertet. Ein Bereich der Bewertung nennt sich Hedonische Qualität und...
03.05.2020
Digitalevent: Shopware Community Day  18. & 19. Juni 2020

Digitalevent: Shopware Community Day 18. & 19. Juni 2020

Aufgrund der Situation rund um das Coronavirus findet der Shopware Community Day 2020 in diesem Jahr als rein digitales Event über zwei Tage statt. Die...
26.05.2020
Armedangels relaunched auf Shopware 6

Armedangels relaunched auf Shopware 6

Armedangels ist einer der online Shops, welcher die brandneue Shopware 6 voraussichtlich ab Sommer 2020 in sein Shopsystem implementiert haben wird. Aktuell basiert der Shop...
10.06.2020