Fünf SHOP USABILITY AWARD Neuzugänge, die Du Dir merken solltest!
Feeling 4 Home
Dieser erst seit 2020 digital präsente Shop ist bei der K5 SHOP INSIGHTS Community bereits hoch im Kurs. 2017 von einem Ehepaar als stationäres Geschäft in Viersen gegründet, will Feeling 4 Home seinen Kund*innen individuelle Möbel mit einem herausragenden Standard bieten.
Dieser Shopware-Shop überzeugt Nutzer*innen mit seiner tollen Usability, besonders die übersichtliche Gestaltung und intuitive Navigation fallen hier positiv auf. Die Produkte des Shops werden mit schönen Bildern inszeniert und eine detaillierter Filterfunktion macht das Suchen und Verweilen im Shop zum Highlight.
‘Volle Punktzahl! Übersichtlich, benutzerfreundlich,inspirierend es macht einfach Spaß im Shop rumzustöbern. Weiter so!!!‘ - Marc Zeman, Product Owner
‘Super übersichtlich und klar strukturiert. Die Shop-the-Look Elemente sind gut gewählt und sind ideal fürs Shoppingerlebnis.‘ - Daniel Reiser, Grafikdesigner
‘Wirklich schön aufgeräumter Webshop. Man fühlt sich "wohnlich zuhause" und aufgehoben. Nicht befremdlich oder gar kühl. Gefällt mir :)‘ - Julian Fleischmann, E-Commerce Innovation Manager
Feeling 4 Home
emma & noah
Mit emma & noah findet sich auch unter den Neuzugängen des SHOP USABILITY AWARD 2022 ein Shop für junge Familien. Das 2018 gegründete Start Up legt den Fokus auf alle Produkte rund um Neugeborene und Babys - aus nachhaltigen, langlebigen Materialien und in zeitlosen Designs. So soll jungen Eltern eine Alternative zum Wegwerf-Konsum geboten werden.
Der Onlineshop von emma & noah arbeitet mit Shopify und hinterlässt mit seinem ästhetischen Design, dem gelungenen Storytelling und der sehr hohen Nutzerfreundlichkeit einen ausgesprochen positiven Eindruck bei der K5 SHOP INSIGHTS Community. Besonders die durchgängig hervorragende User Experience und die gelungene Ansprache der Zielgruppe stich hervor.
‘Tolle User-Experience mit starkem Storytelling entlang der gesamten Customer-Journey. Stringente und intuitive Gliederung der einzelnen Seiten von Homepage über Kollektions- bis Produktseite. Super Content-Hubs z.B. Erstausstattung oder Babyschlaf mit inhaltlichem Mehrwert für die User.‘ - Fabian, Geschäftsführer
‘Bei diesem online Shop stimmt einfach alles. Einfache, intuitive Navigation mit besonderem Fokus auf die Endkonsumenten und welche Informationen für den Endverbraucher wichtig sein können. Sehr inspirierend! Dafür hat der Shop die volle Punktzahl verdient!‘ - Louisek, Creative Director
‘Emma & Noah ist ein Bilderbuchbeispiel eines tollen Onlineshops: Angefangen bei einem auf die Zielgruppe maßgeschneiderten Design bis zur mobile friendliness und allgemeinen user experience -- hier wurde an alles gedacht. Die Produkte sind gut zu finden, schön sortiert, und die Produktseiten sind so gestaltet, dass alles Wichtige auf den ersten Blick erkennbar ist. Ich bin ein großer Fan!‘ - ecommerce27, Digital Berater
emma & noah
MediaShop
Dieser Onlineshop ist zwar ein Neuzugang beim SHOP USABILITY AWARD, doch MediaShop kann auf eine über 20-jährige Geschichte im Handel zurückblicken. Das 1999 gegründete Unternehmen mit Sitz in Österreich und Standorten in sechs weiteren Ländern, ist den meisten Menschen aus dem Teleshopping-Bereich gut bekannt.
Nach einem Überarbeitung des gesamten Medienauftritts erhält auch der Onlineshop des Unternehmens sehr viel positives Feedback. Die K5 SHOP INSIGHTS Community lobt die durchgehend angenehme User Experience und die gute technische Umsetzung des Shops auf Basis von commercetools-Software. Zudem ist auch mit dem bunten Corporate Design eine klare Struktur und benutzerfreundliche UI gelungen.
‘Absolut Best-Practice und technisch optimal gelöst. So hat man sich das von Mediashop immer gewünscht.‘ - Manuel Strotmann, Geschäftsführer
‘This is a perfect example that a top User Experience needs to come along with an outstanding Product Experience! Like it!‘ - Stefan Bütterhoff, Creative Director
‘Simply great! I have been looking forward to see what kind of changes could be done here and it is just a great experience, way better than before!‘ - Randallios, Art Director
Mediashop
LA MARA Chocolaterie
Diese Regensburger Manufaktur hat sich die Revolutionierung der Schokoladenherstellung zum Ziel gesetzt. Das dreiköpfige Team hinter der LA MARA Chocolaterie setzt auf Nachhaltigkeit durch und durch - von der biologisch abbaubaren Verpackung, über den verwendeten Kakao bis hin zum CO2-neutralen Versand.
Die K5 SHOP INSIGHTS Nutzer*innen waren besonders vom cleanen, aber ansprechenden Design des Shopware-Shops und von ästhetisch präsentierten, variantenreichen Produkten überzeugt. Denn LA MARA Chocolaterie berücksichtigt in seinem breiten Angebot auch die vegane Ernährung und bietet Kund*innen die Möglichkeit, sich eine personalisierte Mischung aus den Pralinen der Manufaktur zusammenzustellen.
‘Mega schöner Shop: clean und übersichtlich mit intelligenten Filter- bzw. Suchfunktionen. Produkte sind sehr schön präsentiert und machen Lust auf Schoki!‘ - Inga Kollmar, Marketing Manager
‘Mir gefällt der Shop wirklich sehr gut! Mich als Veganerin spricht das total an und auch meine Familie als Nicht-Veganer fühlen sich durch das unaufdringliche Storytelling nicht angegriffen. Super gelöst!‘ - Tamara Seidenglanz, Geschäftsführer
‘Super schöner Shop im eleganten Design mit tollen Bildwelten und Videos die Appetit auf mehr machen.‘ - Natalia Roster, UX Designer
LA MARA Chocolaterie
Alexander Venacci
Mit Alexander Venacci hat ein noch recht junger Player des Luxusuhren-Onlinehandels seinen Weg zum SHOP USABILITY AWARD gefunden. Die von zwei Brüdern gegründete Brand launchte ihre erste Kollektion 2018 mithilfe der Crowdfunding-Plattform Kickstarter. Das Sortiment umfasst zeitlos designte Uhren nach Schweizer Maßstab zu einem im Verhältnis sehr viel günstigeren Preis, als im Uhrenhandel üblich.
In der K5 SHOP INSIGHTS Community erhält der Shop, der mit Shopify arbeitet, für sein schickes Design, den übersichtlichen Aufbau und die herausragenden Produktbilder sehr positive Resonanz. Gerade in der Gestaltung ist dem Shop das gewisse Etwas gelungen, das Kund*innen zum Verweilen einlädt und Eindruck hinterlässt.
‘Gelungener Shop! Einfaches Menü und schnelle Bedienung und hat trotzdem das "gewisse Etwas", was in diesem Markt wohl notwendig ist. Da macht es Spaß die Produkte zu erkunden‘ - Jonas Käppeler, Geschäftsführer
‘Sehr edles und Luxuriöses Design. Außerdem sehr übersichtlich. Eine Website mit Charakter, einfach top‘- Jana Syt, UX Designer
‘Sehr schöner und umfangreicher Shop, es macht wirklich Spaß den Shop durchzustöbern vor allem überzeugen hier die Professionellen Bilder! TOP!‘ - Labrigart.design, Creative Director
Alexander Venacci
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