Microbrands: Wie im e-Commerce neue Brands entstehen
Auffällig oft gibt es Microbrands inzwischen in der Lebensmittelbranche. Abnehmen, Muskelaufbau oder Superfood sind die Themen, die sich natürlich auch über Instagram hervorragend inszenieren lassen. So hat es die Marke Foodspring nicht nur zu einem hervorragenden Shops, sondern auch zu einem außerordentlich erfolgreichen Business gebracht. Im August letzten Jahres wurde die 100-Mann starke Marke dann von Mars Foods übernommen.
Erstaunlich ist auch der Erfolg der Marke Allbrids. Mit der letzten Finanzierung von 50 Millionen US Dollar ist das ehemalige 2-Mann-Unternehmen zum Unicorn aufgestiegen. Authentische Microbrands sind offensichtlich nicht nur bei Kunden, sondern auch bei Investoren beliebt. Das wissen auch die Gründer von
Die Fokussierung auf eine Nische, der konsequente Ansatz „Direct to Consumer“ und das sehr kundenzentrierte und authentische Auftreten machen die Microbrands erfolgreich. Nicht die letzte große Finanzierung sind die Bausteine für Erfolg, sondern häufig die schlanken, sehr clever umgesetzten Online-Shops. Hier wird genau das gemacht, das immer empfohlen wurde: Stortytelling, Storytelling, Storytelling.