Shop Usability Award Gala Tour 2021

Mit knapp 400 Anmeldungen ist die Vielfalt der Shops auch in diesem Jahr wieder beeindrucken. Ebenfalls beeindruckend ist die UXme Community, die inzwischen auf 6.000 Mitglieder gewachsen ist. Tausende von Votings wurden abgeben, so dass die nominierten Shops nun feststehen. Statt der Gala gehen wir dieses Jahr auf Deutschland Tour und besuchen die Gewinner des 14. Shop Usability Award und vielleicht kommen wir demnächst auch bei Dir vorbei!

Johannes Altmann hat auf Youtube bereits verkündet, dass die Shop Usability Award Gala 2021 ausfällt. Im letzten Jahr wurde unter Berücksichtigung aller Coronaauflagen die Gala durchgezogen und letztendlich trotzdem von der Polizei vorzeitig beendet. Dieses Jahr gibt es zwar mehr Planungssicherheit aber ein unbekümmertes Feiern ist trotzdem nicht möglich. Deshalb gehen wir auf Tour und besuchen die Gewinner des 14. Shop Usability Awards, um den Preis persönlich vorbeizubringen.

Die Nominierten Shops

Die nominierten Shops stehen bereits fest und wurden der Jury des Shop Usability Award übergeben. Diese wird nun den jeweiligen Kategoriesieger und den Gesamtsieger ermitteln. Weil es keine Gala gibt, eine Anreise der nominierten Shops nicht geplant werden muss, werden zum ersten Mal die nominierten Shops nicht bekannt gegeben – das lässt die Spannung noch etwas steigen.

Die Gala Tour 2021

Anstelle der Gala fahren wir mit Kamerateam, Fotograf Max, Moderator Hannes und dem ganzen Team vom 13. – 15. Oktober von Berlin nach München und besuchen unterwegs die Siegershops. Der Preis wird persönlich übergeben und vielleicht bleibt Zeit für ein Glas Sekt und natürlich die obligatorischen Gewinnerfotos auf dem berühmtesten roten Teppich der e-Commerce Branche.

Die Filmpremiere Live

Am 22. Oktober um 20:00 Uhr gehen wir live auf Sendung und präsentieren unsere Tour, die Gewinner und einen Einblick in Deutschlands e-Commerce Welt.

Vielen Dank an alle Teilnehmer des Awards, die Jury und unsere Partner, die seit so vielen Jahren Spaß am Award haben.