30 Jahre Expertise in Marketing, Vertrieb und E-Commerce brachte Ralf Bühler mit, als er 2019 den Posten als Chief Sales Officer B2B bei Conrad Electronic übernahm. Keine zwei Jahre später übernahm er dann auch schon die Rolle des CEO für das traditionsreiche Unternehmen - und stand damit an der Spitze eines beispiellosen Transformations-Projekts. Von den Höhen und Tiefen dieses Vorhabens berichtet Ralf im ChefTreff Podcast Interview mit Sven Rittau. Denn Conrad Electronic entschied sich für einen radikalen Kurswechsel - vom Elektronikhändler mit zahlreichen Filialen in DACH zur B2B-Beschaffungsplattform. Die Transformation führte das Familienunternehmen weg vom stationären B2C-Geschäft hin zu einem digitalen Geschäftsmodell, dessen Umsatz heute zu rund 70% aus dem B2B-Bereich stammt.
In der Folge mit Ralf Bühler und Sven Rittau lernst Du:
...weshalb sich Conrad für den Wandel zum B2B-Player entschieden hat
...wie dem Traditionsunternehmen die Transformation gelungen ist
...wie die B2B-Strategie von Conrad aufgebaut ist