Alles begann im Jahr 2013 in einer Garage in Wien: zwei Väter und Rad-Fans, Marcus Ihlenfeld und Christian Bezdeka, machten sich die Entwicklung des perfekten kindgerechten Fahrrads zur Aufgabe. 11 Jahre später ist das Unternehmen in 30 Ländern und über Weltmeere hinweg präsent. Im K5 Commerce Cast mit Host Coralie Grau spricht Mitgründer Marcus Ihlenfeld über den spannenden Weg der Brand vom finanziell schwierigen Start bis zur heutigen internationalen Präsenz. Ein Erfolgsfaktor? Konsequent höchste Qualität bis ins kleinste Detail. Im Gespräch teilt Marcus außerdem ehrliche Einblicke in den geschickten Einsatz unterschiedlicher Verkaufskanäle und die maßgeschneiderten Marketingstrategien des niederösterreichischen Unternehmens.
In dieser Folge mit Marcus Ihlenfeld und Coralie Grau lernst Du:
- Wie die Omnichannel-Strategie von woom aussieht
- Was kundenorientiertes Marketing für die Brand bedeutet
- Weshalb woom sowohl auf B2B als auch auf D2C setzt
*Werbepartner*
Folgst Du uns schon auf YouTube? Auf unserem Channel K5 - Future Retail findest Du Aufzeichnungen der letzten K5 Konferenz mit Content zu brandaktuellen Themen wie Künstliche Intelligenz, Profitabilität, Nachhaltigkeit und vieles mehr.
Unser K5 YouTube Channel liefert Dir außerdem exklusive Einblicke in die K5 Konferenz und ist die Anlaufstelle für Videopodcasts zu unseren Formaten ChefTreff, K5 Commerce Cast und FEMALE in RETAIL. Wenn Du also in Sachen Top Video Content zum Handel der Zukunft auf dem Laufenden bleiben willst, dann abonniere jetzt unseren YouTube Channel unter youtube.com/@K5futureretail. Es lohnt sich!
Mehr zu unserem Gast:
- Marcus Ihlenfeld: de.linkedin.com/in/marcus-ihlenfeld-a13b433
- woom: woom.com/de_DE/
- K5: www.k5.de
- Coralie Grau: www.linkedin.com/in/coralie-grau/