Sarah Grohé: Vom Verkauf zum Buy Out und der Wiedergeburt von erlich textil
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Sarah Grohé: Vom Verkauf zum Buy Out und der Wiedergeburt von erlich textil

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FEMALE in RETAIL Folge #72

Sarah Grohé ist vom Modedesign-Studium ins E-Commerce Business hineingestolpert, wie sie selbst Verena Schlüpmann im FEMALE in RETAIL Podcast erzählt. Ihre Anfänge hatte sie, anders als erwartet, im Fast Fashion Bereich. Ein persönlicher Schicksalsschlag stellte ihr bisheriges Dasein aber infrage. Das Bewusstsein für Nachhaltigkeit wuchs. 2013 kam es zur Gründung von uneins, eine Marke für umweltbewusste Damenmode. 2016 kam dann die zweite Gründung zusammen mit Co-Founder Benjamin Sattler - erlich textil, eine Brand für zeitlose und nachhaltige Unterwäsche. Innerhalb weniger Jahre konnte das Unternehmen einen Umsatz von 7 Mio. Euro verzeichnen. Anfang 2022 erfolgte dann der Verkauf an die Calida Gruppe. Sarah Grohé blieb dem erlich textil Management aber erhalten. Nur ein Jahr später erfolgte der Buy-Out.

In dieser Folge mit Sarah Grohé und Verena Schlüpmann lernst Du…

  1. …wie erlich textil gegründet, verkauft und zurückgekauft wurde
  2. …welche Rolle Nachhaltigkeit in Sarah Grohés Privat- und Berufsleben spielt
  3. …welche Vision und Mission Sarah Grohé mit erlich textil hat

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