Christin

Kommunikationsdesigner

Ahoj. Ich bin Informationsdesignerin und bewege mich irgendwo im endlosen Raum zwischen Web-, UI-, Screen- und Mediendesign.

hundeland

www.hundeland.de
8,9
9 10 9 9 9,3
Schöner aufgeräumter Shop mit etwas Luft nach oben im Storytelling.

nordiska

www.nordiska.de
9,1
10 10 10 10 10,0

Weber-Grillen.de

www.weber-grillen.de
9,2
10 10 10 10 10,0

Mein-Solarwerk

www.mein-solarwerk.de
8,0
4 6 7 7 6,0
Ausbaufähig: Oft funktionieren Overlay-Grafiken auf den Hintergründen nicht, Bilder sind pixelig. Die USP-Leiste auf der Startseite wirkt, als hätte man sie vergessen zu bearbeiten. Die Produktseite ist eine lange Scrollwüste mit zu großen Zwischenüberschriften und mit einer unübersichtlichen Galerie. Designtechnisch ausbaufähig: Oft funktionieren Overlay-Grafiken auf den Hintergründen nicht. Die Produktseite ist eine lange Scrollwüste mit zu großen Zwischenüberschriften und mit einer unübersichtlichen Galerie. (Die Templatewahl ist nicht optimal). Dass das Menü nur als Hamburger verfügbar ist stört die Usability . Eine einheitliche Produktbildgröße wäre ebenfalls hilfreich. Dass das Menü nur als Hamburger verfügbar ist stört die Usability . Eine einheitliche Produktbildgröße wäre ebenfalls hilfreich.

ROFU

www.mifus.de
8,6
9 10 10 10 9,8

Room in a Box

roominabox.de
8,4
10 8 10 9 9,3
Das kastige Design spiegelt die kastigen Pappmöbel wieder und großflächige Produktbilder zeigen nicht nur Einsatzmöglichkeiten, sonder auch interessante Details. Unangenehm sind die Scrollbalken im Thumbnailbereich auf der Produktdetailseite. Die Tab-Darstellung ist nicht sehr intuitiv, sonder erinnert eher an eine Excel-Tabelle.

Lieblingsgarn

lieblingsgarn.de
9,6
10 8 9 10 9,3
Dieser Shop macht große Lust auf Handarbeit! Suchende finden genau das Produkt, dass sie für ihr Projekt benötigen. Die Produktbilder sind sehr ansprechend und er Shop sehr aufgeräumt. Kleines Manko ist die Funktion beim Mouse-Over ein anderes Produktbild zu zeigen. Das kann bei ähnlichen Farben suggierieren, dass die Darstellung auf einem Bild inkorrekt ist und Nutzer verwirren. Auch die Fabrvielfalt, die hinter fast jedem Produkt steckt, kommt in der Produktliste nicht rüber.

Casa-Colore

casa-colore.de
9,3
10 10 9 9 9,5
Schönes sanftes Design, dass sich konsequent durchzieht. Mehr Formatkonsequenz bei den Produktfotos würde dem Ganzen gut tun.