Alexander Murzin

Customer Experience Manager

Ich interessiere mich für Online-Shops und neue Angebote

Ludwigs Weinprobe

www.ludwigs-weinprobe.de
8,7
8 7 9 8 8,0
Grundsätzlich ist der Shop gut strukturiert und sieht ansprechend aus. Aus meiner Sicht gibt es bei den folgenden Punkten Verbesserungspotenzial: 1. Farben: Grau, Bronze, Violett wirkt etwas unruhig. Eventuell um eine Farbe reduzieren. Das Angebot der Online Weinprobe lässt sich eventuell noch einfacher darstellen. Für Jemanden mit Kontext ist es ersichtlich. Falls jedoch, der Besucher kalt, oder über eine Empfehlung sich auf dem Shop verirrt dauert es aus meiner Sicht zu lange bis er sich zu Recht gefunden hat.

Lebkuchen Schmidt

www.lebkuchen-schmidt.com
8,3
7 8 9 8 8,0
Die Navigationsleiste ist durch fällt durch die große Suchleiste auf. Sofern diese von Kunden genutzt wird, handelt es sich um ein sinnvoll Feature, falls jedoch nicht ist sie wenig mehrwertstiftend. Die Hervorhebung der Kontaktmöglichkeit per Telefon und der Hinweis auf Trusted Shops, sowie Käuferschutz sind sinnvolle vertrauensstiftende Merkmale. Die Produktfotos sind einerseits auffallend und interessant, andererseits nimmt die Konstelation den Fokus vom Produkt selber weg. Die Tatsache, dass bei dem Besuch von einer neuer Seite der Banner in der oberen linken Ecke erscheint, werden die meisten Kunden als störrend und unangenehm empfinden.

KOBU TEE

www.kobu-teeversand.de
9,4
6 8 7 8 7,3
Das Design ist zwar nicht besonders veraltet, kreativ bzw. modern ist es jedoch auch nicht, da auch der Screen nicht völlig genutzt wird. Angenehm sind die schnellen Ladezeiten eine gute Produktaussicht und schnell erkennbare Möglihkeit für den persönlichen Kontakt.

Bührmann Weine

www.buehrmann-weine.de
9,3
9 9 8 7 8,3
Der Shop überzeugt mit einem modernen Design, zwar befindet sich auf der Startseite relativ viel Content, was durch das Design und die Ordnung nicht zu sehr stört. Die Produktseite ist angenehm Breit und die die Weine in Vergleich zu einigen anderen Shops schön groß

Distorted People

www.distortedpeople.com
9,0
9 9 10 10 9,5
Ein sauberer und gut strukturierter Aufbau. Besonders positiv auffallend ist das Bildmaterial was das Profil der Marke unterstreicht und zur Geltung bringt. Auch die Produktübersicht ist gelungen. Der Hover Effekt mit dem Model ist kundenfreundlich und hilft bei der Orinetierung. Selbiges gilt für die Produktseite. Ausrreichend viel, aber nicht zu viel Infomration zum Produkt und eine übersichtliche Gestaltung. Möglicherweise würde ein auffallenderer Warenkorb Button besser sein, was jedoch eine Testfrage ist.

mudju

www.mudju.de
9,2
10 9 10 9 9,5
Ein sehr moderner Shop. Der Shop passt sehr gut zu den gehobeneren Möbeln. Das Design ist clean, individuell und einfach. Das Gleich gilt für die Produkt Ansicht, es gibt kaum etwas was bemengelt werden kann, sehr gut gemacht!

Gerry Weber

www.gerryweber.com
8,6
9 10 9 9 9,3
Der Shop ist logisch strukturiert, stellt die Produktpalette ansprechend da und ist rund in der Gesamterscheinung. Die obere Leiste, welche die Kundenvorteile hervorhebt schafft Vertrauen und verdeutlicht den Mehrwert. Die Produktansicht ist klassisch sinnvoll aufgebaut und der Fit Finder sorgt für ein besseres Kundenerlebnis. Es könnte sinnvoll sein die Farbe des Buttons zu testen um zu schauen, ob andere Farben zu einer höheren Klickrate führen.

Hallhuber

www.hallhuber.com
9,1
8 8 7 8 7,8
Ein Cleaner und ausgewogener Shop, mit aussagekräftigen Fotos. Der per se ist solide. Sinnvoll könnte es sein, einen größeren Handlungsreiz zu setzten und die CtA mehr hervorzuheben.

Oatsome

oatsome.de
9,2
10 9 9 10 9,5
Der Shop ist einfach und doch sehr ansprechend gestaltet. Besonders "Kleinigkeiten" wie das Überlagern von Elementen aus dem Banner auf der Startseite bringen es auf den Punkt. Auch die Struktur der Seite wirkt sehr weit durchdacht und bietet dem Kunden ein schönes Kauferlebnis. Ob die Rezensionen auf der Produktseite zusammen, oder ausgeklappt gehören ist etwas für das Testing, doch so oder so sehr sinnvoll. Das Gleiche gilt für die Grundauswahl 1, oder 3 Dosen.

Mammut

www.mammut.com
9,3
9 10 9 9 9,3
Man wird als Kunde sinnvoll durch die einzelnen Kategorien des Shops geleitet. Was besonders auffällt und überzeugt ist die Einzelproduktansicht. Die Vier Bilder Teilung, das aufgeräumte Full Screen Design und sinnvolle Produktbeschreibung machen einen sehr guten Eindruck, sowie der Hinweis der Nachhaltigkeit, Material und Pflege. Eventuell macht es Sinn einen auffälligeren Warenkorb Button auszuprobieren da Schwarz zwar gut in das Design passt, jedoch eben zu gut rein passen könnte. Die Review Section wirkt authentisch und vertrauenswürdig.