Bianca

Marketing Manager
Pro

Nach meinem Abitur habe ich den dualen Bachelor Studiengang Marketing Management an der IUBH in München erfolgreich abgeschlossen. Neben der Berufserfahrung im dualen Studium im Marketing als auch Vertriebsbereich, arbeite ich inzwischen in einer Kommunikationsagentur in München. Gerade studiere ich im Master an der FH Kufstein Tirol Digitales Marketing.

TOUT TERRAIN

tout-terrain.de
8,5
9 8 8 9 8,5
Einheitlich gestalteter Shop mit schönen Produktfotos. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Optionen ist der Weg zum Produkt zum Teil sehr lange und etwas unübersichtlich. Die Konfiguation des Rades macht Spaß und funktioniert gut. Alles in allem ein gelungenerShop.

Sporthaus Schuster

www.sport-schuster.de
8,4
9 8 10 10 9,3
Ein toller Shop mit sehr, sehr vielen Navigationsoptionen. Produkte lassen sich relativ leicht finden und die Kategorien sind sinnvoll gewählt. Mit gefällt das Design und die Farbgebung des Shops sehr gut. Zudem sind die Funktionen und Schritte des Bestellprozesses toll gestaltet und einfach zu bedienen. Es macht Spaß, durch die Website zu schauen. Auch die Produkt-Schnellvorschau ist eine gute Idee, die das Shoppingerlebnis verbessert aber leider in der mobile Version nicht vorhanden ist.. Leider ist die Ladezeit manchmal kurz länger als gewohnt.

larise

www.larise.com
7,6
8 8 8 10 8,5
Der Shop ist optisch ansprechend gestaltet und einheitlich im Corporate Farbstil umgesetzt. Die Navigation ist überichtlich gestaltet. Schön ist die Integration des Blogs, lange Texte köntnen jedoch mit Bildern ergänzt werden und das Bannerbild sollte responsible über den ganzen Bildschirm gehen. Die Produktdarstellung ist gut, die Idee der Duftpyramiden und der bildlichen Darstellung ebenso. Alle Funktionen funktionieren ohne Probleme zudem werden viele Zahlungsmöglichkeiten angeboten.

KIDDINX-Shop

www.kiddinx-shop.de
8,1
10 9 9 9 9,3
Ein meiner Meinung nach sehr gelungener Onlineshop. Das Design ist ansprechend. Die Bilder und Animationen, sowie Farben wechseln wunderbar ab und sprechen die Zielgruppe gut an. Es macht Spaß durch den Shop zu schauen. Die Produktbeschreibungen, Bilder, Navigation und Selektieroptin sind sehr gut und auch Funktionalitäten wie Hörproben funktionieren super. Der Shop ist auf dem Handy kompatibel.

Namenskette by Waschier

www.juwelier-waschier.at
8,8
8 8 8 9 8,3
Ein guter und schlicht gehaltener Onlineshop mit sehr ausführlicher Navigation. Die Seiten sind einheitlich gestaltet und die Farben ansprechend und passend gewählt. Die Produkte werden gut und ausführlich präsentiert. Leider war hier (v.a bei der Homeseite) die Ladezeit etwas länger als gewöhnlich. Gut gefallen mir die zusätzlichen Filtermöglichkeiten und die wirklich sehr vielen Zahlungsmöglichkeiten. Zusätzlich ist der Shop auch auf dem Handy ohne Probleme aufzurufen.

HELDBERGS

heldbergs.com
8,2
10 9 10 10 9,8
Für mich ein nahezu perfekter Shop. Die Farbsprache und das gesamte Design ist sehr ansprechend und einheitlich gewählt. Die Navigation ist übersichtlich und sinnvoll, zudem sind Filtermöglichkeiten vorhanden. Die Produkte werden schön, mit vielen Fotos präsentiert und detailliert beschrieben. Es sind viele Zahlungsmöglichkeiten vorhanden und der Shop funktioniert nicht nur am Computer einwand frei sondern auch auf den mobilden Endgeräten. Hier macht Shoppen Spaß!

Cubit

www.cubit-shop.com
8,4
7 6 8 7 7,0
Der Shop ist auf dem ersten Blick puristisch designt. Die Navigation im Header ist sehr klein, der Footer ist dafür wirklich groß. Nett ist, dass die Webseiten ähnlich dem Regal gestaltet sind, d.h. sie sind sehr verschachtelt und durcheinander gestaltet. Man findet sich dadurch nicht gleich zurecht. Auch sind die möglichen Farben der Couch sehr klein dargstellt und es besteht keine Zoom Funktion. Ein interessanter Shop auf dem fast zu viel los ist, wodurch sich der Kunde wirklich aktiv und länger damit außeinander setzen muss.

Stefanie Dessous

www.stefanie-dessous.de
7,0
9 8 9 9 8,8
Der Shop spricht die Zielgruppe gut an und ist schön umgesetzt. Die Navigation ist übersichtlich und sinnvoll. Gut gefallen mir die Filtermöglichkeiten und Produktbeschreibungen. Weniger gut gefallen mir hingegen die Produktfotos. Hier wären mehrere Detailaufnahmen sinnvoll und auch das Abbilden der unterschiedlichen Farben nachdem ich zb. schwarz ausgewählt habe, wurde mir weiterhin ein weißes Bild angezeigt. Hier besteht Verbesserungsbedarf.

Wunderlabel

wunderlabel.com
8,2
10 9 10 10 9,8
Ein wirklich sehr kreativer Shop der Spaß macht! Die Farben sind stimmig, die Navigation ist sinnvoll und aussagekräftig. Die einheitlich bearbeiteten Bilder passen super in das Gesamtbild. Die Website ist auf mobilen Endgeräten kompatibel und der Bestellvorgang funktioniert ohne Probleme.

BRÂNWEN Hair Extensions

branwen.de
6,8
6 7 7 8 7,0
Ich empfinde die Homeseite des Shops als zu voll und durcheinander. Generell sind die Inhalte jeweils unterschiedlich präsentiert (Formate, Formen, Schriften, Größen) wodruch das Gesamtbild sehr unruhig ist. Die Headerbilder wirken, als wären sie verzogen. Die Navigation ist bei Hairstyling sehr unübersichtlich, da die Kategorien lange Namen besitzen. Die Produkte werden generell schön präsentiert, sehr ausführlich beschrieben und mit vielen Fotos dargestellt. Dennoch wirkt die Website auf mich unstrukturiert und überladen.