brittaw

Art Director
Pro

Fundierte Ausbildung (Studium der Medienwirtschaft) & langjährige Erfahrung als Head of Marketing und Creative Director.

0815 Online Handel

www.0815.at
8,3
8 8 6 8 7,5
Modernes Design, interessante Elemente. Leider ein sehr eindimensionales Farbkonzept, zu viel Grün und Grau. Leider überzeugt die Seite nicht. Doppeltes Bildmaterial auf den ersten Blick wirkt unkreativ. Seitliches Menü leider grau in grau – definitiv zu dunkel. Startseite strukturiert aufgebaut, aber inhaltlich überladen. Produktübersicht in Teilen ohne Produktbilder – animiert nicht zum Kauf. Die Produktseite gut aufgebaut – Cross-Selling Potential nicht ausgenutzt. „Kunden kaufen auch“ fehlt.

Planet Sports

www.planet-sports.de
8,6
8 9 6 7 7,5
Lebendige moderne Webseite mit viel Actionbildern aus allen Sportbereichen. Gute Übersicht, trotz viel Content. Navigation dank zusätzlichen Artikelbildern leicht und verständlich. Gute Produktübersicht mit zusätzlichen Infos „Sale“. Artikelansicht nutzerfreundliche aufgebaut. Cross-Selling Potential genutzt.

printzessin

www.printzessin.ch
8,7
10 7 9 7 8,3
Überraschender neuer Einstieg mit Kacheloptik in eine Webseite. Interessanter Ansatz, modernes Design. Leider beim Scrollen nach unten verliert sich der Effekt, da die Kacheln keinem klaren Farbkonzept folgen. Die Konfiguration der Produkte leider nicht intuitiv genug, das Design steht im Vordergrund. Der Weg zum Produkt ist zu lang.

foodspring

www.foodspring.de
9,3
9 7 8 9 8,3
Dynamische Webseite mit feinen kleinen Effekten, die die Seite lebendig wirken lassen. Ansprechendes und zielgruppenspezifisches Bildmaterial. Gutes Farbkonzept. Sehr schön: Social Media Einbindung mit Hashtag auf der Startseite. Ungewöhnliches Menü ausschließlich mit Produktbildern, dadurch Verzögerungen beim Laden - nicht optimal. Artikelseite mit guter Produktpräsentation, danach allerdings mit verwirrend vielen weiteren Inhalten.

SHOEPASSION

www.shoepassion.de
8,1
8 9 6 8 7,8
Leider kein 100% Design, daher der Raum nicht optimal genutzt. Klare Gliederung der Startseite mit ästhetisch ansprechenden Bildmaterial. Schönes Farbkonzept. Gute Produktübersicht mit zahlreichen Filterfunktionen. Sehr schöne Artikelpräsentation mit detaillierten Informationen.

VALMANO

www.valmano.de
8,1
6 9 7 8 7,5
Startseite leider überladen. Gerade im Bereich Schmuck, wäre eine hochwertigeres Layout angebracht. Zweigeteiltes Menü – warum? Die Navigation nicht durchdacht. Auch Produktübersicht nicht clever gelöst – grau hinterlegte Filteroptionen unnötig. Klassische Artikelansicht, leider ebenfalls nicht wirklich modern und hochwertig.

Prediger

www.prediger.de
8,2
6 8 6 9 7,3
Erster Eindruck mit schwarzem Menü leider düster, gerade beim Thema „Licht“ nicht optimal gelöst. Headerbild wenig aussagekräftig. Startseite insgesamt gut strukturiert – Call-to-action gerne prägnanter gestalten. Navigation leicht verständlich, Beratungsseiten teilweise leider ohne Bildmaterial. Artikelseiten sehr detailliert und informativ.

Lebkuchen Schmidt

www.lebkuchen-schmidt.com
8,3
5 8 6 8 6,8
Design: Gut Strukturiert. Moderneres Design wünschenswert. Weihnachtliches Design ausbaufähig, emotionalere Kundenansprach empfehlenswert – am besten mit mehr Bildmaterial und Personen mit Produkten. Startseite zu textlastig. Struktur: Übersichtlicher Aufbau – alle Inhalte gut zu finden. Aufbau der Shopseite mit appetitlichen Bildmaterial. Technik: Probleme beim Menüswitch, Zeitverzögerung. Ladezeiten Desktop optimal. Leider mobil deutliche Einbußen bei der Ladezeit – Zeit bis zur Interaktion ausbaufähig.

Tiny Boon

www.tiny-boon.com
8,9
9 9 9 10 9,3
Ansprechendes Farbkonzept und schöne Schriftartauswahl. Klar und übersichtliche Webseitenstruktur. Intuitives Menü mit kleiner Bildervorschau. Sehr gelungen ist der umfangreiche Geschenkefinder mit tollen Filteroptionen (u.a. nach Alter). Artikelansicht gelungen inkl. Cross-Selling Potential.

Fielmann

www.fielmann.de
8,7
10 10 9 9 9,5
Design: Aktuelles und zeitloses klares Design mit starken Fotos. Sehr ansprechender 100% Silder auf der Startseite. Einheitliches Farbkonzept entsprechend dem Corporate Design. Optimierungsvorschlag für die Startseite: Text im Bild, anstatt Text unterhalb des Bildes. Struktur: Tolle minimalisierte Menüführung ohne Schnick-Schnack. Shopseite klar gegliedert, persönliche Ansprache durch die Präsentation am Model. Produktseite fügt sich ebenfalls gut in das Design ein, schön wären mehr Produktinformationen. (Material, etc.) Technik: Ein Onlineshop der Spaß macht, Desktop sehr gute Performance. Mobil ist die Ladezeit optimierbar, evtl. durch verzögertes Laden von versteckten Bildern erst nach den elementaren Ressourcen.