EwenG Frenchy

Visual Designer
Pro

For over 10 years, I specialized myself in two niche areas: visual design and language. Those areas have something in common: communication. I use communication to help people / companies to add value to their product, to better understand their clients, to facilitate information exchange and to solve problems. As a team player, I like to enhance the experience of meaningful projects.

0815 Online Handel

www.0815.at
8,3
6 8 6 7 6,8
Das Design ist Geschmacksache, aber die Gestaltung funktioniert gut (auch wenn sie nicht perfekt ist). Das Menu im Zusammenhang mit die Kategorien ist verwirrend: man klickt eher "oben", obwohl man "Links" meint. Dieser usability Problem ist sehr irritierend. Die Banners könnten auch mehr Kreative Mühe zeige, anstatt einen "Copy - Paste" von einem Foto zu machen. Der Page-Speed ist ein bisschen Langsam.

Planet Sports

www.planet-sports.de
8,6
9 9 8 10 9,0
Saubere Webseite und exzellenter Storytelling! Die Organisation im Menu ist Super und schön Illustriert. Kleine Verbesserungsmöglichkeiten, zum Beispiel der Header der nicht Responsive ist!

foodspring

www.foodspring.de
9,3
9 10 9 10 9,5
Eine Tolle, Moderne Webseite mit alle features die man sich heute wünscht. Man kann natürlich immer um kleine Details meckern, aber im großen alles vom Style Guide bis zur user journeys wurde durchdacht und quasi perfekt umgesetzt. Super!

SHOEPASSION

www.shoepassion.de
8,1
7 8 7 9 7,8
Der Shop läuft relativ schnell aber ist nicht sehr Responsive. Schöne Fotos und Klarer Menu - der verbessert werden könnte (bitte mehr Leading). Ansonsten sind die wichtigsten Infos einfach zu finden.

VALMANO

www.valmano.de
8,1
7 8 7 8 7,5
Klassicher Shop und Trendiges Layout. Der Responsive Design funktioniert gut auch wenn kleine Details bearbeitet werde müssten. Text und Menu sind ein bisschen zu klein.

Prediger

www.prediger.de
8,2
7 8 7 9 7,8
Klarer, übersichtlicher Shop mit Verbesserungspotential. Das Dropdown Menu dauert zu lange um zu laden, was zur "Frictions" führen kann. Die Seiten könnten schon ein bisschen "Modernisiert" werden und auch vereinfacht. Less is more!

Lebkuchen Schmidt

www.lebkuchen-schmidt.com
8,3
6 7 6 9 7,0
Der Shop fühlt sich sehr authentisch an, es funktioniert super. Allerdings gibt es Probleme was das Design angeht: die Seiten sind mit zu vielen Elementen überfüllt. Die Farben funktionieren, aber die Fotos, besonders auf der home page, sind pixellisiert! Mehrere Stock-Fotos könnte man schon ersetzen und sind nicht vom besten Geschmack.

Fielmann

www.fielmann.de
8,7
9 8 8 9 8,5
Sehr professioneller Shop mit tolle Full-Screen Fotos. Die Seiten "atmen" und das Design ist sehr Modern. Das Menu jedoch ein bisschen kompliziert zu lesen weil viele Elementen auf der selben Ebene sind, bessere typografische Hierarchien sind erwünscht. Ansonsten toller Job.

Distorted People

www.distortedpeople.com
9,0
9 8 9 9 8,8
Sehr Moderner Shop und schönes Imagery. Das Menu könnte verbessert werden, um zum generellen Style zu passen. Die Kategorien links brauchen mehr spacing, kerning und leading um lesbarer zu sein. Also ein sehr schöner Shop, den man verbessern kann.

mudju

www.mudju.de
9,2
10 9 9 10 9,5
Ein fast perfekter Shop. Schön, Zen, eine Einladung die Produkte in ruhe zu entdecken. Alles ist lesbar und funktioniert. Es gibt nicht viel zu kritisieren hier... weiter so!