Holger Weß

Projektmanager

Nach dem Studium der Informatik bin ich nun seit über 20 Jahren im Agenturumfeld in verschiedenen Positionen beschäftigt, als Projektleiter, Technischer Direktor, Etat Direktor, Entwickler im Bereich .NET, Konzepter und als Head of Production für den Bereich Print. In den letzten 7 Jahren bei sitegeist arbeite ich als Senior Projektmanager im agilen Projektumfeld primär in den Bereichen E-Commerce und Content Management Lösungen.

Comfort Polstermöbel Manufaktur

www.comfort-polster.de
8,8
9 8 9 9 8,8
Sehr schöner Shop mit leichten Performance-Herausforderungen. Auch das Storytelling gefällt mir gut.

Snugglers-Wohntraumshop

www.snugglers.de
8,5
7 8 8 5 7,0
Schöne Produkte. Auf der Startseite sind für meinen Geschmack zu viele quasi "farblose" oder weiße Produkte. Etwas mehr Farbe würde gut tun.

KOCH&SCHREINER

www.kochundschreiner.de
7,4
5 7 4 6 5,5
Solider Shop. Hier könnte mit guten Fotographien noch einiges herausgeholt werden. Storytelling eignet sich meiner Meinung nach auch gut bei dem Thema.

1A Medizintechnik GmbH

www.1a-medizintechnik.de
9,0
8 7 7 7 7,3
Schöner Shop. Allerdings sollte noch ein wenig mehr auf Performance geachtet werden. Teilweise sind sehr große Bilder im Einsatz, die reletiv lange laden.

Shisha Oase

www.wasserpfeife-shisha.com
7,5
5 7 7 6 6,3
Netter Shop für die Zielgruppe. Das Template könnte noch ein wenig mehr auf diese zugeschnitten sein. Aber eine solide Basis.

Ottolina

www.ottolina.de
5,5
6 6 5 5 5,5
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn hier beim SHOPWARE SHOP des Monats auch Shopify Shops und andere mitmachen!

Migros Online

www.shop.migros.ch
5,4
6 8 5 5 6,0
Wirkt vermutlich auf Basis der vielen Produkte ein wenig wuselig. Ich persönlich finde Scrollbalken im Contentbereich nicht gut. Aber das ist Geschmackssache. In anderen Viewports wird es ein wenig schwierig bei der Bedienung. Und ich frage mich, ob da wirklich ein Shopware dahinter steht. Das sieht alles so anders aus.

Salz-Kultur

www.salz-kultur.de
8,5
7 7 6 8 7,0
Sehr schöner Shop - allerdings sehr nahe am Standard Theme. Aber dadruch auch recht aufgeräumt und clean.