Jan Gebhardt

Marketing Manager

Content Marketing | basecom

Room in a Box

roominabox.de
9,4
10 8 10 10 9,5
Das minimalistische, zurückhaltende Design passt super zu den Produkten und der Marke.
10 9 9 10 9,5
Ich finde den Shop insgesamt übersichtlich, ansprechend und zeitgemäß. Die Präsentation des Unternehmens auf der Über-uns-Seite gefällt mir sehr gut.

HALBE-Rahmen

www.halbe-rahmen.de
8,2
8 9 9 9 8,8
Sehr minimalistisches, zurückhaltendes Design. Viel informativer Content rund um die Produkte. Der Rahmen-Konfigurator ist sehr umfangreich und vllt. deshalb auf den ersten Blick etwas unübersichtlich. Es gibt aber ein Erklärvideo. Dass man im Konfigurator ein eigenes Bild hochladen kann, finde ich eine gute Idee.

WEiNDOTCOM Weinversand

www.weindotcom.de
7,8
8 8 7 7 7,5
Sehr aufgeräumter Shop ohne Schnörkel. Es gibt umfangreiche Filtermöglichkeiten um den richtigen Wein zu finden. Ausführliche Produktbeschreibungen. Infos zu den einzelnen Kategorien und Weingütern könnten für meine Begriffe präsenter sein.

elostore

elo.store
9,5
10 10 9 10 9,8
Der Shop verfügt über ein zurückhaltendes und stimmiges Design, das sich auf das Wesentliche konzentriert. Die Menüs sind übersichtlich, sodass B2B-Kunden schnell zu den ausführlichen Produktseiten gelangen. Die Schnellbestellung bietet eine zusätzliche Möglichkeit für registrierte Kunden, individuell konfigurierte Artikel aufzurufen und zu kaufen. Das Thema Nachhaltigkeit hat eine eigene Seite. Die könnte für mein Empfinden auf der Über-uns-Page noch einmal eingebunden werden. Insgesamt ein schöner Shop, der zeigt, das Shopware 6 auch B2B kann.

Musikaus Session

www.session.de
9,0
8 10 9 9 9,0
Der Shop ist schnell und übersichtlich. Beim Design ist noch Luft nach oben. Das finde ich etwas bieder. Das Menü ist super.

Fleurop

www.fleurop.de
9,2
10 9 10 10 9,8
Mit seinem klaren, authentischen Design präsentiert der Shop die Traditionsmarke Fleurop modern und zeitgemäß. Navigation, Produktpräsentation und Kaufabwicklung sind bei einem sehr großen Angebot und vielen Varianten übersichtlich und sehr nutzungsfreundlich.