Alle Versionen
Shopware Shop des Monats - Mai 2021 05.05.2021
  • Musikaus Session 1
  • Musikaus Session 2
  • Musikaus Session 3
  • Musikaus Session 4

Community Voting

Diese Version des Shops kann nicht mehr bewertet werden.

Shopware Shop des Monats - Mai 2021
9,0

Besonderheiten & Neuheiten

Click & Collect + Click & Meet Funktionalitäten leicht anwendbar
Produktsuche über Longtail-Suche und Produktkategorien
Session betreibt auch 3 Fillialen in Deutschland, deren Geschäft während der Pandemie über Click & Collect + Click & Meet Funktionalitäten und ein Scale-up des Online-Shops kompensiert werden
Click&Collect Produktfinder Stationärer Handel

Community Bewertungen

8 10 10 8 9,0
Was für eine coole Nummer. Mutige Navigation, super effiziente Wege zum Produkt und insgesamt einfach anders. Es fehlt mir etwas an Story und Liebe, die Produkte sind sehr nüchtern gelistet und aufgezählt. Mitarbeiter auf der Detailseite sind sensationell!
JURY
8 10 9 9 9,0
Der Shop ist schnell und übersichtlich. Beim Design ist noch Luft nach oben. Das finde ich etwas bieder. Das Menü ist super.

Musikaus Session

www.session.de

Mit einem komplett neuen Shopkonzept hat das Musikhaus session, mit über 150 Mitarbeitenden seit über 40 Jahren im Markt, den negativen Corona-Effekt auf den Umsatz auffangen können.
Nötig war dazu allerdings mehr als nur die Programmierung einiger Shopmodule oder Schnittstellen. Die komplette IT-Infrastruktur sollte angepasst werden, auch ein neues Warenwirtschaftssystem wurde implementiert. Nicht zuletzt war der Austausch von Artikeldaten zur Verfügbarkeit in den Filialen ist entscheidend für den Erfolg von Click & Collect und Co. Diese technische Grundlage muss also geschaffen werden und auch in Echtzeit mit dem Shopsystem kommunizieren. So stellt sich session zukünftig perfekt für das digitale Geschäft und die Multichannel-Märkte auf.

An einem einzigen Tag wurden die vorher eingerichteten und getesteten Systeme live geschaltet. Besonders positiv: Die Conversion Rate des neuen Webshops hat sich verdoppelt. Inzwischen wurde auch die Suchfunktion noch weiter verbessert, um den Kunden das bestmögliche Suchergebnis zu liefern und auch im Longtail gut aufgestellt zu sein. Das früher sehr analoge Business hat durch Corona einen massiven Digitalanschub bekommen.

  • Versionen1
  • Bewertungen2
  • Erste Version05.05.2021
  • Neueste Version05.05.2021
  • Gesamtwertung9,0

Version teilen