Jens Reinemer

E-Commerce Berater
Experte

Partner Manager E-Commerce bei GLS Germany | E-Commerce Enthusiast mit einem eigenen Onlineshop ‍

CBD VITAL

www.cbd-vital.de
8,7
9 7 8 9 8,3
Für mich ist die Versandkommunikation das A und O. Super umgesetzt und der Kunde bekommt immer die richtigen Informationen. Der Blur-Effekt hat mich etwas verwirrt und ich musste überlegen, ob mein Produkt schon im Warenkorb ist. Das ganze Infomaterial ist auch super geeignet, um sich mit dem Thema vertraut zu machen.

Giesswein

www.giesswein.com
8,9
8 8 8 8 8,0
Für mich ein solider Onlineshop, bei dem ich lange nach den Preisen gesucht habe. Nachdem ich die Startseite verlassen habe, bin ich auf die Produktseite gelangt. Die Versandkommunikation ist gut umgesetzt.

mokebo

mokebo.de
8,8
6 8 7 7 7,0
Für mich ein einfacher Onlineshop mit tollen Videos, der seinen Zweck erfüllt. Ich habe mich sofort zu Hause gefühlt. Die Versprechungen würde ich, wenn möglich, höher platzieren und auch mit Daten belegen.

bedrop

bedrop.de
9,0
8 8 8 8 8,0
Ich muss sagen, dass ich hier für das Thema mit den Bienen wirklich gut abgeholt wurde. Der Shop ist gut aufgebaut und ich fühle mich als Kunde gut aufgehoben. Die Infos zum kostenlosen Versand sind überall gut platziert, gefällt mir.

hitschies

www.hitschies.de
7,7
8 8 9 8 8,3
Die Startseite lädt zum Naschen ein. Die Navigation mit den verschiedenen Icons finde ich super. Die Produktbeschreibungen reichen mir persönlich aus und die Erinnerung an ausverkaufte Produkte ist gut umgesetzt. Etwas weniger Farbkombinationen würde ich mir wünschen.
8 6 7 7 7,0
Um ehrlich zu sein, musste ich mich erst an die Struktur der Navigation gewöhnen, und ich würde sogar fast sagen, dass dies einer der größten Kritikpunkte ist. Vielleicht könnte man hier mehr mit Fotos arbeiten und schauen, wie man die Darstellung der wirklich vielen Kategorien optimieren kann. Trotzdem merke ich, dass der Shop mit viel Herzblut und Liebe zum Detail erstellt wurde. Die Verlinkung der Produkte in den Fotos finde ich sehr gut und einen letzten Punkt hätte ich noch, um mich als Kunde thematisch noch besser abzuholen.

Sporthaus Schuster

www.sport-schuster.de
9,1
9 9 9 9 9,0
Für mich ist das ein wirklich toller Online-Shop. Die Navigation finde ich super, allerdings würde ich mir überlegen, hier das eine oder andere Icon für die Hauptkategorie zu verwenden, um diese noch weiter aufzuwerten. Ich finde es gut, dass auf der Startseite transparent auf die Versandkosten hingewiesen wird und sich dies auch komplett durch den Shop zieht, da ich sehe, dass dieser Punkt erfolgreich umgesetzt wurde.

Westwing

www.westwing.de
8,6
8 8 8 8 8,0
Ich würde die Versandkommunikation besser und transparenter platzieren, damit der Kunde genau die Informationen erhält, die er sucht. Das Foto auf der Startseite hat mich etwas abgeschreckt, ansonsten für mich ein wirklich guter Online-Shop, der zum Einkaufen einlädt.

VADITIM BERLIN

www.vaditim.com
8,5
7 7 5 7 6,5
Ich verfolge VADITIM schon seit einiger Zeit und muss sagen, dass ich insgesamt sehr beeindruckt bin über die generelle Entwicklung. Die Einbindung der Bewertungen über Google ist eine spannende Darstellung, aber gerade im Bereich Desktop stört mich die textliche und bildliche Navigation, obwohl ich die Darstellung der Collections wirklich gut finde. Ich war in der ersten Sekunde verunsichert, was ich wo anklicken soll. Ein Kritikpunkt von mir sind die drei Banner auf der Startseite, ich wusste nicht, wo ich zuerst hinschauen soll, gleiches gilt für Mobil. Im Shop wurde ich oft abgelenkt und habe den Fokus verloren. Bei den Kollektionen wie z.B. Sneaker wurde ich von der großen Anzahl an Sneakern regelrecht erschlagen. Für mich zu viele Schuhe, die ausverkauft sind, aber ich finde es echt smart, dass ich mich per E-Mail über neue Bestände informieren lassen kann. Ich vermisse ein gutes Storytelling im Shop.

Betzold Bildungsshop

www.betzold.de
8,7
9 9 9 9 9,0
Für mich ein einfacher und gut strukturierter Webshop. Toll finde ich, dass im Footer die Versanddienstleister mit Icons dargestellt werden und der Kunde bei der Info über die Versandkosten transparent mitgenommen wird.