Jonas Kniel

User Experience Manager
Pro

UX Product Manager - Master in Management in der Kreativindustrie

DOGANDLIVING

www.dogandliving.de
9,2
10 8 8 9 8,8
Sleek designter Shop. Mir gefallen vor allem die verschiedenen Kacheln - phänomenale Bilder hierbei! Was etwas verwirrt sind unterschiedliche CTAs auf verschiedenen Bildern. Die Navigation ist manchmal auch etwas weird weil ich erwarten würde, dass wenn ich auf ein dropdown clicke das menu vergößert wird und ich nicht zu einer Collection seite geleitet werde. Das könnte visuell besser dargestellt werden. Die PDPs sind sleek und übersichtlich. Thumbs up dafür!

MRSÉY

www.mrsey.com
9,2
10 8 10 9 9,3
Sieht super aus. Zwar nur ein performance score von 12 aber fühlt sich trotz videos schneller an. Wenig Produkte klar dargestellt. Es wird leider nicht direkt klar, dass die Produkte aktuell nur für Iphones passen. Das könnte für Kunden verwirrend sein.

WEBER-GRILL.de

www.weber-grill.de
9,3
8 7 6 7 7,0
Solide aber nicht herausragend. Fühlt sich für mich aber ohnehin so an als wäre es für Desktop und nicht für Mobile optimiert. Die Navigation ist mit alleine 15 Hauptmenupunkten zu riesig und unübersichtlich - auch die navigation in der Navigation ist etwas zu kompliziert gestaltet. Die PDP glänzt auf mobile leider nicht. Unterschiedliche schriftstile, wichtige infos unter "mehr lesen" in separaten screens versteckt und verschiedene Announcement boxen in unterschiedlichen Farben verwirren mich leider eher.

GRACE Flowerbox

www.graceflowerbox.de
9,1
8 4 5 6 5,8
Performance score von 22 bei Lighthouse würde ich als normal für einen ecommerce shop aber nicht schnell bezeichnen. Ich mag die Blütenblätter die auf der homepage herunterregnen aber nach einer Zeit werden sie etwas nervig. Navigation war leider total verwirrend. Auch wenn nur zwei links angezeigt werden führ der eine zu einem anderen Shop und der zweite auf eine leere seite. Alles in allem etwas komisch.

mudju

www.mudju.de
9,2
10 8 8 9 8,8

Rich & Royal

richandroyal.de
8,8
8 7 6 7 7,0

minimum

www.minimum.de
9,4
10 9 9 9 9,3
Super solider shop. Fühlt sich schnell an und das design zieht sich stringent durch. Die Fotos auf der PDP sehen super aus und machen richtig lust zu kaufen.

ART OF OIL

www.artofoil.com
9,1
10 10 10 10 10,0

Shape Republic

www.shape-republic.com
9,4
10 10 10 10 10,0

SNOCKS

snocks.com
9,0
10 7 9 10 9,0
Cooler shop! Mag das storytelling & design. PDPs sind etwas unübersichtlich ich denke da könnte man sich etwas mehr fokussieren was genau rausgebracht werden soll. Etwas abzug gibt es auch bei der Schnelligkeit des shops. Mit einem Lighthouse Performancescore von 10 und auch ähnlichem Schnelligkeitsgefühl für mich als user - da gibt es noch luft nach oben.