Saba

Webdesigner
Pro

23 Jahre alt, Nähe München

OTTO

www.otto.de
7,4
7 9 8 9 8,3
Der Shop wirkt auf den ersten Blick etwas überladen und die einzelnen Bereiche verschwimmen etwas ineinander. Innerhalb der einzelnen Kategorien ist jedoch alles sehr strukturiert aufgebaut. Toll ist z.B. die Funktion, dass man gleich sieht in welchen anderen Farben der Artikel noch verfügbar ist. Die Produktbeschreibungen und -bilder sind verständlich und gut positioniert. Die Nutzbarkeit auf dem Smartphone ist insgesamt sehr gut.

Papier & Stift

papierundstift.de
7,7
9 7 9 8 8,3
Die Webseite ist modern und ansprechend gestaltet und übersichtlich kategorisiert. Leider ist die Nutzbarkeit am Handy nicht ganz optimal, z.B. wird direkt auf Der Startseite das Logo nicht angezeigt beziehungsweise abgeschnitten. Der Gesamteindruck des Shops ist aber trotzdem gut, da insgesamt alles sehr hochwertig und stimmig wirkt.

Bauhaus Movement

shop.bauhaus-movement.com
7,8
10 10 8 7 8,8
Der Shop hat ein äußerst modernes und schönes Design. Es gibt 360 Grad Abbildungen und aufwendige Animationen. Die Bilder bewegen sich quasi mit beim Scrollen. Alles wird sehr flüssig und fehlerfrei dargestellt auf dem Smartphone. Dies lässt den Shop auf den ersten Eindruck sehr professionell wirken. Ein wirklich interessanter Shop!

Babystorch

babystorch.shop
8,3
7 9 9 10 8,8
Das Design ist recht einfach und funktional erfüllt aber seinen Zweck. Das Story Telling ist wirklich ansprechend auf der Startseite wird hier rüber ein guter Eindruck vermittelt. Der Aufbau des Shops ist klar und verständlich aber recht einfach und funktional ausgelegt. Bei der Kategorisierung würde ich mir noch ein paar mehr Unterkategorien wünschen

Nespresso

www.nespresso.com
6,9
8 8 7 9 8,0
Ein sehr schön gestaltete Onlineshop bei dem alles farblich abgestimmt ist. Die Kategorien sind übersichtlich und leicht verständlich sowie sehr ausführlich. Zu jedem Produkt sind mehrere Bilder verfügbar und eine detaillierte Beschreibung. Alles wird einwandfrei auf dem mobilen Gerät dargestellt und läuft sehr flüssig. Die Story des Shops könnte noch etwas ausführlicher beschrieben werden. Insgesamt ein interessanter Shop.

KIDDINX-Shop

www.kiddinx-shop.de
8,1
10 9 10 9 9,5
Ein sehr schön gestalteter Shop der perfekt auf die Zielgruppe Kinder abgestimmt ist. Auch die Nutzbarkeit ist sehr gut, da alles einfach und schnell zu finden ist und einwandfrei lädt. Auch sind die Bilder, Schriftart und Produkte sehr kreativ gestaltet.

HELDBERGS

heldbergs.com
8,2
9 9 8 7 8,3
Das Design des Shops ist sehr zeitgemäß und attraktiv gestaltet. Die Website lässt sich einwandfrei über das Smartphone darstellen. Die Kategorisierung sowie die Produktbeschreibungen sind sehr ausführlich und verständlich. Die Abbildungen sind sehr kreativ gewählt und anschaulich gestaltet. Ein sehr schöner Shop!

Tiny Boon

www.tiny-boon.com
8,1
10 8 10 10 9,5
Der Shop wirkt sehr hochwertig und aufwendig gestaltet durch ein besonders schöne Design und viele Animationen, die keinesfalls störend sind sondern durchdacht in den Shop eingefügt sind. Es sind viele Kategorien zur Auswahl und die Produktbeschreibungen sind sehr ausführlich. Alles in allem ein wirklich gelungener und ansprechender Shop der ebenso auf mobilen Endgeräten überzeugt.

Koffer.com

www.koffer.com
8,6
7 7 7 8 7,3
Das Shopdesign ist eher einfach und funktional gestaltet. Der häufige Wechsel von großer zu kleiner Schrift ist etwas anstrengend zu lesen. Insgesamt wirkt alles etwas überladen. Die Kategorisierung und die Produktbeschreibungen sind jedoch sehr übersichtlich und klar angeordnet. Alles in allem ein interessanter Shop mit Verbesserungspotential!

Marc Aurel

www.marc-aurel.com
7,9
7 8 7 7 7,3
Das Shopdesign ist relativ einfach gehalten, hier könnte man ein wenig mehr Farbe reinbringen. Die Bedienung erfolgt intuitiv und die Kategorisierung ist sinnvoll vorgenommen worden. Bei der Kreativität des Shops könnte man auch noch ein wenig mehr machen. Die Funktionalität ist jedoch gut und alles funktioniert so wie es soll.