Samuel Hess

Geschäftsführer
Experte

Gründer Drip Agency

SNOCKS

snocks.com
9,8
10 10 10 10 10,0

puderwolke

www.puderwolke.de
9,2
8 9 10 8 8,8

SNOCKS

snocks.com
9,0
10 10 10 10 10,0

CBD VITAL

www.cbd-vital.de
9,2
8 7 7 7 7,3
Erstmal ein großes Lob für die klare Versandkommunikation im gesamten Shop und im Warenkorb. Der Einstieg in die Produkte über die Homepage ist super leicht, und der Pattern Interrupt auf der Produktliste für Haustiere mit informativer und emotionaler Ansprache ist echt ein Hingucker. Aber jetzt zu den Dingen, die noch ein bisschen Feinschliff gebrauchen könnten. Der Rabattcode im Banner ist eine gute Idee, aber es wäre noch nutzerfreundlicher, wenn der Code per Klick direkt dem Warenkorb hinzugefügt wird. Aktuell kann man den Code nur kopieren, und die Erfolgsmeldung verschwindet, sobald man sich durch den Shop bewegt. Der Blur-Effekt, wenn ein Produkt dem Warenkorb hinzugefügt wird, könnte auch überdacht werden. Die "Sparkation" auf der Produktseite ist nicht ganz klar, vor allem wenn es um Bundleoptionen für das CBD Premiumöl 5% geht. Für neue Nutzer fehlt eine richtige Guidance, welches Produkt am besten für sie geeignet ist. Die Kategorie "Einsatzgebiete" ist zwar hilfreich, aber nur, wenn man versteht, was sich dahinter verbirgt. Auch die "Exposed Filter" auf den Produktlisten sind für neue Nutzer nicht wirklich hilfreich, vor allem wenn es um Begriffe wie "Vollspektrum" geht. Ihr habt schon viele tolle Features, aber mit ein paar Anpassungen könnte das Shopping-Erlebnis noch besser werden. Weiter so!

mokebo

mokebo.de
9,4
6 7 6 6 6,3
Erstmal ein dickes Lob für die klaren Vorteile eures Shops. "Made in Germany" und klimaneutraler Versand sind echt starke Argumente, und wer liebt nicht kostenlosen Versand? Aber jetzt zu ein paar Dingen, die noch ein bisschen Feinschliff gebrauchen könnten. Die Startseite hat aktuell ein Hauptbild mit drei Buttons zu verschiedenen Produktgruppen. Wie wäre es, wenn ihr dieses eine Bild in drei Teile splittet und für jedes Drittel ein spezifisches Produktbild einfügt? Das würde den Usern helfen, sich schneller zurechtzufinden. Ein bisschen mehr Pepp auf den Kategorieseiten könnte auch nicht schaden. Zeigt doch, wie eure Möbel in verschiedenen Settings aussehen, das würde die Vorstellungskraft anregen. Wenn ein Produkt mal nicht da ist, wäre es super, wenn man sich für eine Benachrichtigung anmelden könnte. Ein bisschen mehr Transparenz bei den Zahlungsoptionen, wie Raten- und Rechnungskauf, wäre auch top. Eure coolen USPs könnten auf den Produktseiten ruhig prominenter sein. Und wenn man die Farbe eines Produkts ändert, wäre es klasse, wenn sich auch das Bild im Slider ändert. Der Kleiderschrank-Konfigurator könnte von kürzeren Ladezeiten und einer einfacheren Bedienung profitieren. Und ein kleiner Hinweis zu den Versandkosten in der Nähe des Preises wäre auch nicht verkehrt. Ihr seid auf einem guten Weg, und mit ein paar Tweaks könnte das Ganze noch runder laufen. Weiter so!

bedrop

bedrop.de
9,1
7 7 7 8 7,3
Erstmal ein großes Lob für die klare Kennzeichnung auf den PDPs, die direkt zeigt, für wen sich das Produkt eignet. Die Option, im Menü bereits nach Bedürfnis zu navigieren, ist sehr hilfreich, ebenso das Story-Menü auf den Kollektionsseiten. Die Progress Bar im Warenkorb, die zeigt, wie weit man vom kostenlosen Versand entfernt ist, ist auch ein tolles Feature. Aber jetzt zu den Dingen, die noch ein bisschen Feinschliff gebrauchen könnten. Der Start im Shop ist ziemlich überfordernd mit mehreren Pop-ups und dem sich öffnenden Support-Chat. Die Icons auf der Homepage sind nicht selbsterklärend, und im Menü wird nicht klar, was hinter den Produktkategorien steckt. Einige Icons auf den Kollektionsseiten wirken willkürlich, und man muss viel scrollen, um zu den relevanten Produkten zu gelangen. Der Quantitätsselektor im nicht-sticky ATC könnte benutzerfreundlicher sein. Ihr habt schon viele tolle Features, aber mit ein paar Anpassungen könnte das Shopping-Erlebnis noch besser werden. Weiter so!

hitschies

www.hitschies.de
8,0
7 7 8 7 7,3
Erstmal ein großes Lob für die durchdachte Progress Bar im Warenkorb und die hilfreichen Infos auf den Produktseiten, ob etwas glutenfrei, halal, vegan oder vegetarisch ist. Die Verpackungsauswahl auf den Produktseiten inklusive der Angabe der Ersparnis und des Kilopreises ist auch ein echter Pluspunkt. Aber jetzt zu den Dingen, die noch ein bisschen Feinschliff gebrauchen könnten. Die AGBs müssen schon im Warenkorb bestätigt werden, was etwas ungewöhnlich ist und besser im Checkout-Prozess aufgehoben wäre. Das Menü, das von rechts eingeblendet wird, könnte auch verwirrend sein. Die Versandkommunikation im Shop könnte transparenter sein; erst im Warenkorb bekommt man durch die Progress Bar eine klare Info, während auf den Produktseiten dazu nichts steht. Bei den Filtern werden zuerst alle Kategorien angezeigt, und die wichtigeren Filteroptionen kommen erst danach, was den Userflow stören könnte. Und die Bildsprache könnte definitiv mehr Emotion vertragen; wie wäre es mit mehr Moodshots, die eure Zielgruppe ansprechen? Ihr habt schon viele tolle Features, aber mit ein paar Anpassungen könnte das Shopping-Erlebnis noch besser werden. Weiter so!

DeinDesign

www.deindesign.de
7,9
7 6 6 6 6,3
In meinem Einkaufserlebnis auf der mobilen Version des Shops sind mir einige Dinge aufgefallen, die verbessert werden könnten. Zunächst fehlt eine Suchfunktion, die es dem Nutzer ermöglicht, gezielt nach Produkten zu suchen. Dies ist besonders bei einem breiten Produktangebot essentiell. Das mobile Menü ist nicht intuitiv gestaltet, und die Bezeichnungen der Menüpunkte sind verwirrend. Es erfordert mehrere Klicks, um zum gewünschten Bereich zu gelangen. TrustedShops und der Chat überdecken wichtige Informationen im Warenkorb, was die Nutzererfahrung beeinträchtigt. Die Kommunikation der Versandkosten ist intransparent, und es ist störend, dass man beim Wechsel in den Checkout erneut die Cookies bestätigen muss. Zudem wird man gezwungen, ein Konto zu erstellen, und es ist unklar, warum eine erneute Altersbestätigung erforderlich ist. Der Designer zur Selbstgestaltung ist zwar eine tolle Funktion, aber der Zugang dazu könnte mobiler und benutzerfreundlicher gestaltet werden. Auf der positiven Seite hat der Shop ein sauberes und ansprechendes Design. Der Designer zur Erstellung eigener Designs funktioniert gut, obwohl es eine Weile dauert, bis man herausfindet, wie man dorthin gelangt. Das 30-tägige Rückgaberecht ist ebenfalls ein Pluspunkt und gibt dem Kunden zusätzliches Vertrauen. Mit einigen Anpassungen könnte das mobile Einkaufserlebnis deutlich verbessert werden.
4 5 7 3 4,8
Erstmal ein großes Lob für die cleveren Features auf den Kollektionsseiten, wo alle Produkte im Kategoriebild markiert und klickbar sind. Die Option im Warenkorb, sich alle Einzelteile des Bundles anzeigen zu lassen, ist auch super praktisch. Und die transparente Kommunikation der Lieferzeit ist echt ein Plus. Aber jetzt zu den Dingen, die noch ein bisschen Feinschliff gebrauchen könnten. Das Logo auf der Homepage nimmt so viel Platz ein, dass das Menü für die Navigation an einer ungewohnten Stelle sitzt. Das Cookie-Pop-up bleibt auch nach dem Schließen im Sichtfeld und wird als störend empfunden. Die Sektion zum Merkzettel-Hinzufügen auf den Produktseiten könnte moderner sein, und die Bildsprache wirkt etwas emotionslos. Beim Napoleon Grill ist das Wording unklar, und es wird nur Zubehör angeboten, was verwirrend sein kann. Bei den Big Green Egg Sets wäre eine klare Unterscheidung zwischen den verschiedenen Bundles hilfreich, entweder durch aussagekräftigere Bilder oder durch Untertitel. Die Kategorien auf den Kollektionsseiten sind so angeordnet, dass man als User erst mal keine Produkte sieht und denkt, man müsse sich für eine Kategorie entscheiden – das erfordert extrem viel Scrollaufwand. Und die Versandkommunikation auf den Produktseiten ist nicht einheitlich, was für Verwirrung sorgen kann. Ihr habt schon viele tolle Features, aber mit ein paar Anpassungen könnte das Shopping-Erlebnis noch besser werden. Weiter so!

Judith Williams

www.judithwilliams.com
8,5
7 5 6 6 6,0
Erstmal ein großes Lob für die Flexibilität im mobilen Design, die Möglichkeit, zwischen der Anzeige von ein, zwei oder drei Produkten in einer Reihe zu wählen, ist echt klasse. Die Bundle-Funktion auf den Produktdetailseiten und die Option für eine Online-Kosmetikberatung sind auch echt starke Features. Aber jetzt zu den Dingen, die noch ein bisschen Feinschliff gebrauchen könnten. Die vielen Pop-ups in den ersten Sekunden sind echt überwältigend. VIP-Club, Newsletter, Cookies – man kommt kaum in den Shop rein, ohne auf eines der Pop-ups zu klicken. Das könnte sogar ein Bug sein, den ihr mal checken solltet. Auf der Homepage sind viele Infos in einem Slider versteckt, und es gibt keine Indikatoren, dass es mehrere Bilder gibt. Das mobile Menü wirkt auf den ersten Blick ziemlich komplex, und das ständige VIP-Club-Fenster unten links ist etwas störend, vor allem, weil man es nicht wegklicken kann. Die Suchfunktion könnte auch besser sein. Wenn ich nach "Sonnencreme" suche, finde ich nichts, obwohl es Produkte wie das Ultra Protection Serum SPF 30 gibt. Und wenn ich über 40€ im Warenkorb habe, wäre es schön, wenn der kostenlose Versand auch angezeigt wird. Ihr habt schon viele tolle Features, aber mit ein paar Anpassungen könnte das Shopping-Erlebnis noch besser werden. Weiter so!