Sandra Zierenberg

Grafikdesigner
Pro

Reisefreudige Designerin mit Sportbegeisterung. Kreative Impulse durch Messen, Vorträge, Workshops und Ausstellungen oder einfach im Dialog mit anderen Kreativen begeistern mich. Besonders bei meinen Reisen gehe ich mit einem offenen Gestalter Auge durch die Länder und inspiriere mich immer aufs Neue.

0815 Online Handel

www.0815.at
8,3
6 7 6 6 6,3
Sehr viele verschiedene Bildsprachen und Farben lassen den Shop sehr knallig wirken. Eine klare Preisansicht und Produktbilder verschaffen zu den Artikeln einen guten Überblick. Durch das bunte Design gelangt man optisch allerdings nicht sehr gut zu den passenden Kategorien.

memolife

www.memolife.de
7,3
7 8 7 8 7,5
Ein einfacher Shop, der einen guten Überblick verschafft. Gut sortierte Kategorien und übersichtliche Produktbilder machen das Shoppen einfach. Ein bisschen mehr Pfiff in den Details könnte der Seite nich schaden.

HAWLIK SCHWEIZ

www.hawlik.ch
9,2
8 8 8 8 8,0
Ein interessantes Thema, welches mit dem Design gut visualisiert wird. Eine übersichtliche und harmonische Farb-Bildsprache präsentiert die Produkte optimal. Etwas mehr Spannung durch Elemente, wie Videos oder Animationen würde die Seite noch spannender machen.

Kaffeekontor

www.kaffeekontor.org
9,3
7 7 8 7 7,3
Der Shop wirkt etwas kalt und die Liebe zum Detail fehlt. In den Produkten ist das System für das Filtern der Produkte sehr dominant und platzraubend. Wenn man in den Produktdetails ist, ist alles gut aufgebaut und alle Infos enthalten.

Lebkuchen Schmidt

www.lebkuchen-schmidt.com
8,3
6 7 6 9 7,0
Die Bilder auf der Seite machen sofort Lust auf Lebkuchen und präsentieren die Produkte sehr ansprechend. Die Seite ist sehr textlastig und die Typo/Farbkombi wirkt etwas trist. Das Menü ist nicht sehr übersichtlich und die Seitenführung sehr komplex.

Reisenthel

www.reisenthel.com
9,0
9 9 9 9 9,0
Der Shop passt perfekt zum Thema und erzeugt direkt den Bezug zu den Produkten. Er ist gut aufgeräumt und übersichtlich. Die Bildsprache und Produktbilder sind harmonisch und geben gute visuelle Anreize.

Tiny Boon

www.tiny-boon.com
8,9
9 7 9 9 8,5
Das Thema Baby und Kind ist hier im Design gut zu erkennen. Sehr liebevoller Bilder und gute Detailsansichten. Die Seite bzw die Produkte laden etwas lange. Vermutlich wegen dem Produkt-Ansichtswechsel.

Kollektion-Wiedemann.de

www.kollektion-wiedemann.de
9,1
7 6 7 8 7,0
Der Aufbau der Seite ist etwas unvorteilhaft. Die große Suchfunktion und das Menü in der Mitte irritieren zu Beginn. Ansonsten eine tolle und ausdrucksstarke Seite!

KOBU TEE

www.kobu-teeversand.de
9,4
9 9 9 8 8,8
Ein guter, übersichtlicher Onlineshop, welcher die Produkte sauber präsentiert. Eine schöne Bildsprache und harmonische Farben. Lediglich das Menü erfordert weite Mausbewegungen wenn man vom Register runter in die einzelnen Kategorien fährt.

Campingshop-24.de

www.campingshop-24.de
9,3
6 8 7 10 7,8
Die Seite macht sofort Lust auf Camping und ist dem Thema angepasst. Sowohl die Bilder, als auch das Design passen gut zum Camping. Das Menü überfordert einen etwas, da es nicht nach dem Alphabet sortiert ist und man muss erst suchen. Auch die seitliche Menüleiste in den Produkten ist nach keinem erkennbaren System sortiert.