Sebastian Bomm

User Experience Manager
Pro

Let's test, learn and build bigger! Als Director User Experience & Customer Intelligence habe ich es mir mit unseren fantastischen Teams zum Ziel gemacht, neue Standards in der Bikebranche in puncto Kundenerlebnis zu setzen. Wir wollen unsere Kunden immer einfacher auf das passende Bike bringen und ihnen durch smarte Automatisierung so viel Arbeit wie nur möglich abnehmen, damit sie mehr Quality-Time auf dem Rad verbringen können. Das Wort "Projekt" habe ich dabei aus meinem Wortschatz gestrichen, denn die Arbeit für maximale Kunden-Convenience ist eine nie endende Dauerevolution!

PFEIFER Holding GmbH & Co. KG

www.pfeifer.info
7,5
5 7 6 6 6,0

boie.de

www.boie.de
7,4
8 8 7 6 7,3

Jack Wolfskin

www.jack-wolfskin.de
8,7
9 9 9 9 9,0
Outfit-Kuratierung mit Anwendungsbilden und auch die teilweisen tiefen Produktbeschreibungen zu Anwendungsgebiet schließen das Gap zwischen sportiver und technisch-funktionaler Mode. Mein Eindruck ist, dass sich der Shop mobile deutlich besser überblicken lässt, da die Breite des Shops auf dem Desktop manchmal etwas fordernd fürs Auge ist – aber die Zugriffszahlen über mobile Endgeräte werden es rechtfertigen und wahrscheinlich ohnehin im Fokus stehen ;)

helmade

www.helmade.com
9,4
10 10 9 9 9,5
Der 3D Konfigurator ist wirklich sick! Tolle Details und insgesamt ein echt cooles Konzept.

Christ

www.christ.de
8,3
9 8 7 8 8,0

Nike

www.nike.com
9,2
10 9 9 9 9,3
Auf den Punkt. Wirklich sehr gelungen ist das konsistente Interface

adidas

www.adidas.de
8,3
9 7 9 8 8,3

FRANKFURTER BRETT

www.frankfurter-brett.de
8,5
9 7 9 9 8,5
Der Shop zieht den User stark durch Bewegtbild ins Produkt. Die vielen Berichte und auch Abbildungen zur Produktanwendung und natürlich das Produkt selbst, bringen die Produktinnovation im Leidenschaftsumfeld Küche gut rüber. Einzig die Einbindung der Konfiguration in die PDP ist leicht gewöhnungsbedürftig – wobei es natürlich auch eine krasse Herausforderung ist, diese funktionale Strecke mit der Produktstory auf einer Page zu kombinieren. Ggf. könnten hier mehrgliedriger Prozess helfen.

NICI

www.nici.de
8,7
9 9 9 9 9,0

ISA Bodywear

shop.isabodywear.ch
9,5
9 9 9 9 9,0
Cleaner und aufgeräumter Shop. Die Zugänge durch verschiedene Themen ins Sortiment sind toll gelungen, ohne die User aber vom Wesentlichen abzulenken. Bei den Produktabbildungen könnte man ggf. einen Weg finden, die Produkte bei Modelshots größer in Listings darzustellen.