Stefan Mosimann

Grafikdesigner
Pro

Sich minimal halten, das Ziel den maximalen Erfolg zu entfalten.

0815 Online Handel

www.0815.at
8,3
7 8 7 5 6,8
Menü ist einfach zu bedienen. Design hat ein paar gute ansetze aber meiner Meinung nach geht das besser. Der Bereich beim Kaufbutton ist eher verwirrend als kauf fördernd. Als Neukunde könnte mich dieser Shop nicht zum Kaufen überzeugen.

ISM Store

www.ism-store.com
8,7
9 8 10 10 9,3
Sehr starkes Design Konzept. Menü ist gut und verständlich aufgebaut. Unter gewissen Produkten wünsche ich mir als Kunde auf jeden fall mehr Ansichten z.b sollte man eine Jacke nicht nur von vorne Zeigen.

HIGH

www.high-everydaycouture.com
7,8
9 8 9 10 9,0
Von Künstlern für Künstler. Dieser Shop ist anders als der Norm und ich denke das er genau das richtig macht. Man gleitet sanft durch die Produkte, er erzählt indirekt eine Geschichte, die das Zielpublikum auf jeden Fall anspricht.

ZINEA

www.kino-sessel.de
7,1
8 7 8 9 8,0
Design ist stimmig, einige Bilder leider in schlechter Qualität. Die Reaktion der Dropdown Menüs sollte man dringend verkürzen. Die Seite ist an gewissen stellen leider mehr verwirrend als aufklarend.

GO IN

www.goin.de
6,8
8 8 5 6 6,8
Leider sehr schwach im Storytelling. Der Rabat Banner der überall oben erscheint einen fast dazu darauf zu klicken. Und verschwindet auch nicht wen man auf der eigentlichen Rabattseite ist außer man klappt ihn selber zu. Die Seite ist für mich trotz guten ansetzen nicht einladend.

Harzer Schmalspurbahnen

www.hsb-wr.de
9,1
4 6 5 7 5,5
Veraltetes Design. Bilder in schlechter Qualität. Farbwahl im Menü sehr schlecht manchmal kaum lesbar.

MOROTAI

morotai.de
9,5
10 9 9 10 9,5
Sportliches Design. Stark im Fokus auf direkten Verkaufsabschluss. Coller Look und schöne Darstellung des Produkts aus allen winkeln.

Kaffeekontor

www.kaffeekontor.org
9,3
9 9 9 10 9,3
Der Shop wirkt durch das Corporate Design sehr übersichtlich und modern. Die Produkte sind gut in Szene gesetzt. Der Shop für die Zielgruppe gut aufgebaut.

Lebkuchen Schmidt

www.lebkuchen-schmidt.com
8,3
4 8 5 7 6,0
Leider wird man bei lebkuchen-schmidt schon auf der Startseite mit zu viel Information bombardiert. Die Produkte sind gut in Szene gesetzt. Man könnte die Seite sehr einfach verbessern in dem man sich auf wesentliche Infos beschränkt und bei den Schriftgrößen und Varianten sich auf maximal 3 Fixiert.

Q-Matratze

www.q-matratze.de
8,9
8 9 8 9 8,5
Weniger ist mehr! Hier steht das Produkt im Vordergrund. Kürzere Texte wäre ein Verbesserung Punkt.