SusanneW

Visual Designer
Pro

Visual Designer und UX/UI Designer

MyFacepot

myfacepot.de
8,3
8 9 8 8 8,3
Die ungewöhnliche Produktidee erschließt sich sofort. Gute und übersichtliche Navigation, ansprechend gestaltet mit Text und Icons. Der Konfigurator funktioniert gut.

Kaffeekontor

www.kaffeekontor.org
9,3
10 9 9 9 9,3
Einfache Navigation und Filtermöglichkeiten durch klare Typografie und Icons. Gute Produktdarstellung mit relevanten, nicht zu langen Texten. Ein super Shop für den Kaffee-Profi.

Lodenfrey

www.lodenfrey.com
9,4
9 9 9 9 9,0
Der Shop ist unmissverständlich und klar aufgebaut mit Fokus auf dem Produktsortiment. Das Design wirkt reduziert und edel, durch die stimmunsvolle Bildwelt nicht unterkühlt. Toller Mix aus Tradition und Extravaganz. Verbesserungspotenzial gibt es bei den Filtermöglichkeiten – diese könnten ausdifferenzierter sein, man findet sie auch schlecht. Inspirierender Shop ohne unnötige Eye Candies.

Weingut Markus Huber Shop

shop.weingut-huber.at
8,5
9 9 9 9 9,0
Der Weinshop ist geradzu vorbildlich gestaltet, zeitgemäß ohne unterkühlt zu wirken. Die Menüführung ermöglicht eine schnelle und füssige Navigation – die Produkte sind schnell erfassbar mit guten Fotos. Gut aufgebaute Produkt-Detailseiten geben Informationen die wirklich relevant für den Weineinkauf sind – auf Marketingjargon und Wein-bla-bla wird glücklicherweise verzichtet. Es fehlen leider Informationen und Hintergründe zu dem Weingut auf der Shopseite. Ansonsten wirklich gut gemacht.

Ultrasmile

www.ultrasmile.ch
9,1
8 9 8 8 8,3
Sehr klar strukturierte und einfach zu navigierende Seite. Zusätzlich zu den Produktinformationen und großzügigen Bildern gibt es Nutzerbewertungen. Sachlich und sehr cleanes Design, etwas statisch.

DOGANDLIVING

www.dogandliving.de
9,2
9 8 10 9 9,0
der Shop ist ein rundum gelungenes Erlebnis mit ansprechender, authentischer Bildwelt und qualitativ hochwertigen Produkten. Neben der Produktauswahl gefallen auch die zusätzlichen Infos rund um den Hund im "Magazin". Liebevoll gestaltet und druchdacht.

ISA Bodywear

shop.isabodywear.ch
9,5
8 8 7 8 7,8
Sehr übersichtliche und klare Darstellung der Produkte. Flüssige und schnelle Navigation mit leicht zugängliche Filterfunktionen. Meiner Meinung nach sollte es zu jedem Produkt mehrere Produktfotos geben, um die hohe Qualität zu unterstreichen.

Bührmann Weine

www.buehrmann-weine.de
9,3
10 9 10 10 9,8
Das umfanreiche Angebot ist sehr gut strukturiert, gut aufbereitete und relevante Informationen sowie Filterfunktionen. Sehr gute typografische Gestaltung. Macht richtig Spaß!

Paul Mitchell

paulmitchell.de
7,5
7 8 7 7 7,3
Der Shop ist gut strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Die Produktseiten überfordern mit zu viel Text bei dem man die Informationen suchen muss. Etwas zu viel Marketingjargon. Das Unternehmen wirbt mit Umweltschutz und natürlichen Inhaltstoffen, was sich meiner Meinung nach nicht im Design spiegelt.

Monari

monari.de
8,5
5 8 7 6 6,5
Das Video auf der Startseite soll einladend wirken, bewirkt bei mir leider das Gegenteil. Die Seite wird dadurch unruhig und wirkt gekünstelt. Die Menüs sind gut strukturiert, auch die Filterfunktionen wurden gut durchdacht und zentral platziert. Typografie und Farbdesign wirken distanziert – die Modefotos brav und etwas aus der Zeit gefallen. Die Zielgruppe wird mir nicht ganz klar.