UXBMK

Service Designer
Pro

I'm a conceptional creative designer and consultant with business strategic thinking, driving passionately product and service innovation from early stage. For more than 9 years I have been contributing to strategic impact, user centricity and design to business development and innovation processes of German and international corporations, SMEs, start-ups and consulting companies.

stilbasis

www.stilbasis.de
6,8
5 7 5 6 5,8
Der Shop vermittelt nicht den Anspruch der Produkte. Kommt gestalterisch eher wie ein in die Jahre gekommener Standardshop daher. Inhaltlich ist die Seite gut aufgestellt, ist leicht zu navigieren und bietet gute Themen und Informationen.

0815 Online Handel

www.0815.at
8,3
7 8 8 6 7,3
Insgesamt solide. Der Shop hat ein paar Elemente wie die Kategorien und Headerleisten, die ankern und eine interessante Nutzererfahrung liefern. Durch die vielen Elemente, die nicht durchgängig gestaltet sind, wirkt die Seite an manchen Stellen etwas wild.

foodspring

www.foodspring.de
9,3
9 9 9 10 9,3
Design, Farbwelt, Storytelling und Bildqualität sind einfach klasse. Die Seite ist sehr gut in ihrer Nutzeransprache und kreiert Engagement.

ABOUT YOU

www.aboutyou.de
9,2
10 9 9 10 9,5
Schlanker Einstieg mit klarer Call2Action gefällt mir. Dafür umso mehr Content in den jeweiligen Shops. Layout progressiv und gleichzeitig klar zu navigieren. Gut durchdachte inspirierende User Journey. Großartiges digitales Shoppingerlebnis mit allem was heute angesagt ist inkl. Influencer.

Nike

www.nike.com
9,2
9 10 8 8 8,8
Der Shop fühlt sich nach Nike an. Markendesign sehr gut umgesetzt in einem gut strukturierten und schlichtem Layout. Inspirierende Übersichtsseiten und die Produktdetailsseiten liefern einen super Überblick. Das irgendwie auch strenge boxed/kachel Layout würde auch Potenzial bieten das Raster bewusst zu brechen um überraschend zu platzieren.

Lebkuchen Schmidt

www.lebkuchen-schmidt.com
8,3
5 7 7 7 6,5
Gute Gestaltungsansätze und Content für eine stimmungsvolle inspirierende Welt mit Luft nach oben. Startseite und Produktfotos leicht überladen. Übersichtliche Produktdetailsseite.

Q-Matratze

www.q-matratze.de
8,9
9 8 8 10 8,8
Optimal positionierter Microstore mit gutem Storytelling. Content und technische Produktinformation geben der Seite eine hohe Credibility. Die Produktdetailseite steht aus meiner Seite im Konflikt den Kaufabschluß zu fördern, liefert aber noch mal so viele infos, die davon wiederum ablenken. Hier wäre ein anderer User flow für besseres Funneling denkbar.

Fielmann

www.fielmann.de
8,7
7 8 7 7 7,3
Charakterstarke Portraits verkörpern die Brille - erster Eindruck des Shops: Ganz fielmann. Die Navigation ist sehr flach aufgebaut, damit sehr voll. Die Themenwelten zum Einstieg könnten besser hervorgehoben sein. Dafür sind die Übersichtsseiten mit den Filtern großartig und benutzerfreundlich.

Distorted People

www.distortedpeople.com
9,0
6 8 7 8 7,3
Erster Eindruck ist top, Navigation einfach. Leider gibt es die Atmosphäre der starken Startseite auf Kategorie und Produktebene nicht, da ginge mehr. Ansonsten besticht der Shop durch seine Klarheit.

mudju

www.mudju.de
9,2
9 9 9 8 8,8
Schöne Markengestaltung passend zum Produkt. Manche Call2Action-Elemente sind mir fast zu zurückhaltend. Ich vermisse einen Kollektion-Teaser/Slider auf der Startseite und frage mich Lieblingsstücke=Sale? Tolle Fotos. Detailsseite Infos zu wie unten, Storytelling hat noch Luft nach oben.