Alle Versionen
Shop Usability Award 2020 08.04.2020
  • EYD Clothing 1

Community Voting

Diese Version des Shops kann nicht mehr bewertet werden.

Shop Usability Award 2020
9,3

Besonderheiten & Neuheiten

Mobile-friendly About Page Storytelling Video Blog

Community Bewertungen

10 8 9 10 9,3
Top!

EYD Clothing

eyd-clothing.com

WIR MACHEN NICHT EINFACH NUR NACHHALTIGE MODE. WIR BIETEN FRAUEN MIT EINER DRECKIGEN VERGANGENHEIT EINE GLÄNZENDE ZUKUNFT.

Vor ein paar Jahren lernten wir Frauen kennen, die aus der Zwangs­prostitution befreit worden waren. Wir waren berührt von ihren Lebens­geschichten – und davon, wie wenig Ahnung wir selbst von der Schatten­wirtschaft des Menschen­handels hatten. Seitdem setzen wir uns für die Betroffenen ein.
Die Frauen, die in unserer Partnerwerkstatt CHAIIM arbeiten, erlernen einen ersten Beruf, werden therapeutisch betreut, holen Schulunterricht nach und werden ermutigt, ihr Leben selbst zu gestalten.
DEN ANFANG GEMACHT
Wer will eine junge Frau beschäftigen, die außer Zwangsprostitution nichts kennengelernt hat, nichts gelernt, vielleicht nicht einmal die Schule besucht hat, aber den Weg in ein selbstbestimmtes Leben sucht? Wir stellen uns dieser humanitären Aufgabe und bieten Überlebenden langfristig neue Perspektiven an.

ALLE TUN, WAS SIE AM BESTEN KÖNNEN
Ein Großteil der EYD-Sachen entsteht in Mumbai. Unsere erste karitative Partnerwerkstatt wird dort von der indischen Organisation Chaiim geleitet. Frauen, die hier hinkommen, erlernen einen ersten Beruf, werden therapeutisch betreut, holen Schulunterricht nach und werden ermutigt, ihr Leben selbst zu gestalten.

EYD übernimmt währenddessen die Verantwortung für die gesamte Produktions- und Vertriebskette, vom Design über die Stoffe bis zum Verkauf. So können sich die Mitarbeiter in Indien ganz auf die humanitäre Arbeit mit den Frauen konzentrieren.

EIGENTLICH ABSURD: WIR DENKEN DIE PRODUKTION NICHT VOM PRODUKT ODER PROFIT HER, SONDERN VON DEN PRODUZENTINNEN.

Mit EYD investierst du nicht nur in sozial- und umweltverträgliche Mode, sondern hauptsächlich in die Menschen, die diese für dich machen. Die Frauen sollen den wahren Gewinn einfahren, eine Arbeit, eine Zukunft bekommen.

Für ihr Handwerk erhalten sie faire Löhne. Außerdem entwerfen wir möglichst puristische Designs, orientiert an der individuellen Belastbarkeit der Frauen.

  • Versionen1
  • Bewertungen1
  • Erste Version08.04.2020
  • Neueste Version08.04.2020
  • Gesamtwertung9,3

Auszeichnungen

Shop Usability Award 2020

Nominiert Social Projects - Nominiert

Version teilen